Forum

MBP Systemeinstellungen Netzwerk Weitere Optionen WLAN
Mai 26, 2020, 10:47:54
Hallo

Auf dem MBP habe ich noch eine Menge gespeicherte Netzwerknamen - 40 Stück - da ich das MBP ja auf Reisen mitnehme.
Auch mein alter Fritzbox-Router taucht da auf.
Die nicht mehr benötigten kann ich auf dem MBP doch löschen, da ich vermutlich nicht mehr in das gleiche Hotel usw. komme?

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: MBP Systemeinstellungen Netzwerk Weitere Optionen WLAN
Antwort #1: Mai 26, 2020, 12:10:58
Ja, kannst und solltest Du auch löschen.
Selbst wenn man eines zu viel löscht, ist das kein Problem. Dann muss man halt das WLAN einmal manuell auswählen, wie beim ersten mal auch.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: MBP Systemeinstellungen Netzwerk Weitere Optionen WLAN
Antwort #2: Mai 26, 2020, 12:48:50
Ja, kannst und solltest Du auch löschen.
Selbst wenn man eines zu viel löscht, ist das kein Problem. Dann muss man halt das WLAN einmal manuell auswählen, wie beim ersten mal auch.

OK.
Habe diverse Netzwerke gelöscht.
Danach MBP aus - eingeschaltet.
Wieso sind im Menü doch noch andere vorhanden?

Siehe screenshot.

Jochen

_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: MBP Systemeinstellungen Netzwerk Weitere Optionen WLAN
Antwort #3: Mai 26, 2020, 13:07:47
Die gelöschten waren gespeicherte WLAN Netze, inklusive gemerkter Zugangsdaten. Die WLAN Netze unter dem WLAN Symbol sind die gefundenen Netze, also die die aktuell an Deinem Ort in der Luft sind.
Re: MBP Systemeinstellungen Netzwerk Weitere Optionen WLAN
Antwort #4: Mai 26, 2020, 13:11:52
Die gelöschten waren gespeicherte WLAN Netze, inklusive gemerkter Zugangsdaten. Die WLAN Netze unter dem WLAN Symbol sind die gefundenen Netze, also die die aktuell an Deinem Ort in der Luft sind.

Danke. Und evtl. Empfangsstörungen bei mir verursachen können?

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: MBP Systemeinstellungen Netzwerk Weitere Optionen WLAN
Antwort #5: Mai 26, 2020, 14:19:47
Können andere WLAN Netze das eigene WLAN Netz stören? Ja, das ist unter bestimmten Umständen eventuell möglich.