ausblenden > Talk

DIY Bluetooth-Lautsprecher

<< < (5/6) > >>

MacFlieger:

--- Zitat von: Florian am Mai 11, 2020, 00:18:15 ---Im Ladecase ist nichts dergleichen zu sehen.
--- Ende Zitat ---

Ja, ist schon komisch.

--- Zitat ---Die Pods funken ja auch miteinander, so viel meine ich herausgefunden zu haben.
Es ginge doch auch, dass sie zuerst miteinander kommunizieren und dann einer die Kommunikation mit dem Handy übernimmt, Infos schön getrennt nach links und rechts?
Das Handy spricht nur mit diesem und der reicht die Info für den anderen Pod dann an diesen weiter.
--- Ende Zitat ---

Ja, wäre auch möglich. So war auch ursprünglich meine Vermutung, weil mir ein Umweg über die Ladebox komisch vorkam. Dann erzählte mir mein Sohn, dass die Ladebox in der Nähe sein muss, wir haben das nur kurz (unter Protest) ausprobiert und die Vermutungen gingen weiter.

--- Zitat ---Gut, Eure Beobachtungen stehen dagegen.
--- Ende Zitat ---

Tja, ist schon komisch. Im Endeffekt egal, wie es funktioniert, solange es funktioniert. :)
Wäre aber trotzdem interessant, ein paar Tests zu machen.

--- Zitat ---Jetzt suche ich aber auch nicht mehr, sondern werde das morgen mal testen mit meinen Kabellosen von Anker.
--- Ende Zitat ---

Ja, mach mal. Wäre doch interessant.

Florian:
Es funktioniert.

Die Ohrstöpsel melden sich zwar nicht (normal: Battery high/low) nach dem Einstecken ins Ohr, spielen aber.

???

Florian:
Jetzt bin ich endgültig verwirrt.
Hatte sie heute dabei, ohne Ladecase, und es ging nichts mehr.

Waren genauso weit auseinander wie beim ersten Versuch. Oder? Vielleicht war das Ladecase im Auto, aber auch nicht direkt vor der Tür, bin mir nicht mehr ganz sicher. Wäre eine sagenhafte Reichweite... probiere es noch mal aus, jetzt lasse ich nicht mehr locker. :D

MacFlieger:
Ich habe heute noch Info über AirPods-Klone von Aldi gelesen.

Da soll es folgendermaßen sein:
- Es ist immer einer der beiden Lautsprecher Master, der mit dem Telefon verbunden ist und den Audio-Stream empfängt, und der andere ist Slave, d.h. der empfängt die Audio-Daten von dem anderen (Master) Lautsprecher.
- Sowohl linker als auch rechter Lautsprecher können Master sein.
- Beim Herausnehmen aus der Ladebox verbindet sich der als erster herausgenommener Lautsprecher als Master mit dem Telefon. Der andere ist dann automatisch Slave.

Meine Gedanken dazu:
Evtl. funktionieren die Lautsprecher zwar auch ohne Ladeschale, aber diese spielt eine Rolle bei der Entscheidung, welcher Lautsprecher Master ist und muss daher zumindestens zu dem Zeitpunkt, wenn die Geräte sich verbinden, in der Nähe sein.
Insgesamt ist das alles doch ziemlich undurchsichtig, finde ich.

Florian:
Meine dilettantische Versuchsreihe ist nun zum Abschluss gekommen.

Die Anker-Earplugs funktionieren definitiv ohne Ladecase.
Einzig war mir nicht klar, dass sie ohne Ladeschale in einen Tiefschlaf gehen und man den Multifunktionsknopf mehrere Sekunden drücken muss, um sie aufzuwecken.
Allerdings weiß ich nicht, ob sie beim Herausnehmen was mit der Schale ausgehandelt hatten.

Habe es zweimal ausprobiert, die Entfernung zum Case maß sich in Kilometern.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln