Forum

Re: Apple & Google gemeinsam gegen Covid-19
Antwort #47: Mai 26, 2020, 12:55:11
« Letzte Änderung: Mai 26, 2020, 12:59:05 von radneuerfinder »

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Apple & Google gemeinsam gegen Covid-19
Antwort #50: Mai 27, 2020, 17:24:32
Eben darum sollte man auch beim Apple/Google-System genau prüfen, was z.B. „unsere“ App von SAP und Telekom so macht.
Auch sollte man nicht zu viel davon versprechen, den SZ-Link wollte ich auch gerade posten.
Und bei der langsamen Meldekette wird eine App oft auch kaum noch einen Unterschied machen:
https://www.tagesschau.de/investigativ/br-recherche/corona-meldekette-101.html

Wie war das mit „Testen, Testen, TESTEN!“?
Nun haben wir Überkapazitäten, aber weder ist einheitlich geregelt, wer die Tests bezahlt, noch kommen die Tests wenigstens an die wichtigsten Personen im Gesundheitsbereich.

Zeit, hier ein vernünftiges System zu erarbeiten, war ja nun wahrlich vorhanden. Und ich denke das Geld wird dermassen rausgehauen, dass dafür ja wohl was übrig bleiben müsste? Weil wichtig und so.
Aber großen Respekt für ihre wertvolle Arbeit!
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Apple & Google gemeinsam gegen Covid-19
Antwort #59: Juni 16, 2020, 06:31:36
Die  offizielle deutsche Corona Warn App kann geladen werden:
https://apps.apple.com/de/app/corona-warn-app/id1512595757