ausblenden > iPhone, iPod, iPad, Apple TV, Watch
Apple & Google gemeinsam gegen Covid-19
radneuerfinder:
--- Zitat von: Florian am April 15, 2020, 11:19:58 ---Meine Empfehlung: Abwarten und Tee trinken.
--- Ende Zitat ---
In Punkto Seuche, ist Abwarten ein guter Rat den ich teile. In punkto Smartphone sowieso.
In Punkto Freiheitsverlust durch Überwachung wird Abwarten nicht helfen, sondern schnurstraks zu einem Punkt führen, an dem es zu spät ist.
--- Zitat von: radneuerfinder am April 15, 2020, 11:28:54 ---https://norberthaering.de/die-regenten-der-welt/gates-covid-19-ktdi/
https://norberthaering.de/die-regenten-der-welt/known-traveller-2/
--- Ende Zitat ---
Leider führen Datenschützer immer nur Rückzugsgefechte, die den eingeschlagenen Weg höchstens verlangsamen, aber nicht ändern. Es bräuchte hier eine komplett andere Strategie, vulgo eine neue Idee, ein neues Ideal.
Florian:
fränk: Klar, wenn es so ist, macht das schon mehr Sinn.
Dein bestelltes Handy scheint keine weiteren Funkdienste zu haben. Nokia lässt es zwar gut bezahlen, aber was soll‘s.
Hatte das Modell verwechselt und Deinen Beitrag nicht richtig gelesen. 20 € sind okay. Nokia listet das 105 nicht mal in seiner Übersicht.
Was ich vermissen würde, wäre die Kamera, vernünftiges Browsen, diverse Apps, Anbindung an den Mac.
Aber ich habe auch schon mit klassischen Handys geliebäugelt, wobei ich die Mäuseklaviere immer so gehasst habe, dass ich wieder Anstand nehme.
Radneuerfinder: Dann kann man auch das Smartphone ausschalten.
Wenn Du meinst, sich gegen Überwachung zu engagieren, bin ich Deiner Meinung. Solange es Opt-In ist, besteht wohl vor allem erstmal ein sozialer Druck, dem sich nicht alle entziehen werden.
Kurioserweise ist gerade die gefährdetste Alterskohorte am wenigsten unter allen mit Smartphones unterwegs.
MacFlieger:
--- Zitat von: Florian am April 15, 2020, 11:19:58 ---Genau, oder man lässt sich vom Provider die passende Sim schicken.
--- Ende Zitat ---
"Passende" SIM schicken die nicht mehr, die schicken einfach eine SIM, die gleichzeitig für alle 4 Größen nutzbar ist.
Aber zur allergrößten Not kann man diese Adapter auch drucken, aus Pappe schneiden...
Florian:
So stimmt es, ganz genau.
radneuerfinder:
Ich bin ja "eigentlich" für ein gesetzlich vorgeschriebenes Tragen eines Detektors (App oder Schlüsselanhänger) der Kontakte mit CoronaInfizierten speichert. CCC und Netzpolitik.org haben Kriterien entwickelt, wie das ohne Ortung, datensparsam und so anonym wie möglich funktionert.
Ich bin nur deshalb nicht dafür, weil wir den Geist nie wieder in die Flasche bekommen und das "freiwillige opt-in" in gerader, stetig ansteigender Linie zur Totalüberwachung führt. Norbert Häring erklärt das recht anschaulich.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln