Forum

Name der Funktion?
März 20, 2020, 13:53:20
Liebe Leute,

ich habe hier 'was komisches: Wie heißt die Seite bzw. die Arbeitsoberfläche auf dem Mac oder hier beim Luftbuch, wo man mehrere kleine Progrämmchen einblenden kann. Wie z. B. die Uhr, Wetter, Währungsrechner usw. Also einfach hier von links nach rechts wischen und schon habe (hätte) ich die Oberfläche mit den kleinen Funktiönchen.

Bitte, hier ist leider wieder mal mein Kater drübergelaufen und der drückt manchmal Tastenkombinationen, die ich nie im Leben hinbekäme und nun ist die oben beschriebene Oberfläche weg. Ganz weg!

Also vier Pfoten auf einmal auf einer Tastatur gehört wohl nicht zum Beschäftigungsportfolio der Apfelentwickler. Weiß jemand von Euch Rat?

Grüße von hier (Kater reckt sich gerade unschuldsbewußt auf einem Berg Kartons, der Gute)  ;)
_______
"Die menschliche Beziehung zur Welt hat etwas tief, initial Lädiertes." [J. Lacan]

Florian

  • Es lebe der König!
Re: Name der Funktion?
Antwort #1: März 20, 2020, 14:02:54
Das nennt/nannte sich Dashboard. (Hat Apple in Catalina wegrationalisiert, darum nannte.)

Wie Dein Kater das geschafft hat, weiß ich nicht. Jedenfalls müsstest Du in Den Systemeinstellungen/Mission Control die Einstellungen finden. Vielleicht ist nur der Hotkey anders eingestellt als gewohnt.
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides
Re: Name der Funktion?
Antwort #2: März 20, 2020, 14:09:39
Wegrationalisiert? Ah, hier ist Cati drauf und deswegen kann ich das gar nicht finden, geschweige denn, daß der Kater es weggedrückt hat?

In der Missionskontrolle kann ich nichts mehr lesen wie Dashboard. Also ist es vom Werk aus schon weg.

Danke Florian!
_______
"Die menschliche Beziehung zur Welt hat etwas tief, initial Lädiertes." [J. Lacan]

Florian

  • Es lebe der König!
Re: Name der Funktion?
Antwort #3: März 20, 2020, 15:24:24
Für die falsche Verdächtigung bekommt er jetzt ein Leckerli, oder? :)
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides
Re: Name der Funktion?
Antwort #4: März 20, 2020, 15:35:44
Ja! Der Gutste  :)

_______
"Die menschliche Beziehung zur Welt hat etwas tief, initial Lädiertes." [J. Lacan]