ausblenden > iPhone, iPod, iPad, Apple TV, Watch
iOS & iPadOS 14
Florian:
iOS/iPadOS 14.4 sollte man umgehend installieren, denn es stopft ein Loch in Webkit, das laut Apple schon ausgenutzt wird.
https://support.apple.com/de-de/HT212146
Endlich weist der de-Link einfach auf die englische Version, solange nicht übersetzt! War, glaube ich, schon mal kurz so und wurde dann wieder geändert.
Ach ja, und man kann iOS anweisen, bei Bluetooth-Lautsprechern nicht automatisch die Lautstärke zu reduzieren. Das hat vielleicht genervt! iOS kann nämlich nicht immer unterscheiden, und nimmt einen Kopfhörer an.
Florian:
Hurra, dass Wochenende ist gerettet!
iOS und iPadOS, WatchOS bekommen das nächste Security-Update. Das stopft genau eine Webkit-Lücke und man kann wieder viel Zeit damit verbringen.
Ernsthaft: Die Lücke ist schon kritisch, schön, dass Apple schnell handelt und diesmal sogar auch noch iOS 12 beglückt. Wäre nur der Update-Prozess nicht immer so hakelig und langsam.
https://www.heise.de/news/iOS-14-4-2-Ueberraschendes-Sicherheits-Update-fuer-iOS-14-und-iOS-12-5999973.html
MacFlieger:
--- Zitat von: Florian am März 27, 2021, 11:04:21 ---Wäre nur der Update-Prozess nicht immer so hakelig und langsam.
--- Ende Zitat ---
Warum hakelig und langsam?
Langsam, wenn man keine schnelle Internetverbindung hat, ja.
Aber hakelig? Ich habe das Update gestartet, es lief durch und fertig.
Oder meinst Du das OTA-Update, wenn man nur wenig Speicherplatz frei hat?
Florian:
Langsam ist es auch mit schneller Leitung, weil es oft ewig dauert, bis es endlich loslegt, der Download ist nicht das Problem.
Der Fehler betrifft, wieder, einzig Webkit. Das kann man zwar nicht direkt vergleichen mit einem Update eines Programms oder Browser mit anderer Engine. Aber der Unterschied ist nur noch grotesk zu nennen.
Gut, im Vergleich zu Big Sur ist iOS noch zügig und problemfrei, haklig finde ich aber, wenn das Update erst anläuft und dann wieder stoppt oder eben nicht automatisch lädt, wie eingestellt usw.
MacFlieger:
OK, hakelig habe ich noch nicht bemerkt, da ich sowieso manuell update.
Ich starte das Update und es läuft dann problemlos durch, bisher...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln