Forum

Re: iOS & iPadOS 14
Antwort #16: Oktober 29, 2020, 17:23:10
Kann man iOS 14.1 für iPad nun bedenkenlos installieren?
Ist es schon ein Update für iOS 14?

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: iOS & iPadOS 14
Antwort #17: Oktober 29, 2020, 18:12:52
Kann man iOS 14.1 für iPad nun bedenkenlos installieren?
Das wird mir noch gar nicht angeboten.

Ist es schon ein Update für iOS 14?
Na ja, alles was nach 14 kommt ist ein Update für 14.
Re: iOS & iPadOS 14
Antwort #18: Oktober 29, 2020, 18:16:19
Doch, jetzt wird mir 14.1 angeboten. Ich installiere es einfach mal, bin da furchtlos.
Re: iOS & iPadOS 14
Antwort #19: Oktober 29, 2020, 18:20:25
Na ja, alles was nach 14 kommt ist ein Update für 14.

OK, da ich i.d.R nicht die erste Version installiere.
Ich war mir nicht sicher wie die erste Version lautete.
Lese im www aber nun 14.0.1.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: iOS & iPadOS 14
Antwort #20: Oktober 29, 2020, 18:21:38
Genau, bei mir ist 14.0.1 installiert und das date ich gerade auf 14.1 up.

Allerdings kann ich nicht sagen, was die Funktion „Automatisch updaten“ so alles nicht gemacht hat.
Diese Funktion funktioniert nämlich oder auch mal nicht.
Re: iOS & iPadOS 14
Antwort #21: Oktober 29, 2020, 18:45:05
Ohne jetzt genau probiert und getestet zu haben, scheint alles so unter 14.1 zu funktionieren, wie es sein soll.
Re: iOS & iPadOS 14
Antwort #22: Oktober 29, 2020, 18:57:30
Ohne jetzt genau probiert und getestet zu haben, scheint alles so unter 14.1 zu funktionieren, wie es sein soll.

Danke Dir, dann werde ich das später auch mal installieren.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: iOS & iPadOS 14
Antwort #23: Oktober 30, 2020, 18:19:47
Ohne jetzt genau probiert und getestet zu haben, scheint alles so unter 14.1 zu funktionieren, wie es sein soll.

Danke Dir, dann werde ich das später auch mal installieren.

Jochen

Habe gestern installiert und suche nun die amazing things.
Komme von iOS 13.
Was hat Euch beeindruckt?
Da wird in der Hilfe was von Smart Stapel erläutert, aber das geht bei mir nicht?

Jochen
« Letzte Änderung: Oktober 30, 2020, 18:29:11 von Jochen »
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: iOS & iPadOS 14
Antwort #24: Oktober 31, 2020, 07:44:14
Mich beeindruckt immer wieder, wenn das neue System nur wenig Verschlimmbesserungen dem alten gegenüber hat.
Leider ist das eher selten der Fall.

Von „Smart Stapel“ habe ich noch nix gehört, vermutlich hat es mich aber schon genervt.
Re: iOS & iPadOS 14
Antwort #25: Oktober 31, 2020, 07:59:26
Was hat Euch beeindruckt?

Nichts. :)
Die Widgets habe ich in der Vergangenheit nichts genutzt und nutze sie aktuell auch nicht mit den neuen Möglichkeiten. Ich möchte mir das aber mal näher anschauen, ob es nicht doch etwas für mich ist. Aber wie das so ist, da ich eigentlich nichts vermisse, schiebe ich das Ausprobieren vor mir her, weil es andere wichtigere Dinge zu tun gibt...

Zitat
Da wird in der Hilfe was von Smart Stapel erläutert, aber das geht bei mir nicht?

Hatte ich AFAIR kurz probiert und das ging. Ob ich es für mich als nützlich erachte, weiß ich noch nicht.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Es lebe der König!
Re: iOS & iPadOS 14
Antwort #26: November 01, 2020, 10:17:52
Ich bin begeistert, dass man an endlich den Default-Browser und das -Emailprogramm wählen kann!
Zwar überfällig, aber damit fällt ein wesentlicher Kritikpunkt weg, der mit die tägliche Nutzung vergällte.

Safari ist auch sehr viel besser geworden, vielleicht erübrigt sich die obere Neuigkeit irgendwann.

Die Widgets werden ihr Potential hoffentlich noch zeigen, bisher eher mau. An sich ist der Homescreen aber wirklich aufbesserungsfällig. Als simpler Ordner ist er einfach verschenkt.

App-Bibliothek finde ich nicht schlecht.

Es gibt aber auch viele kleinere Sachen. Die Sprachmemos sind endlich vernünftig zu verwalten. In Sachen Privacy gibt es Fortschritte.

Sehr gut auch „Übersetzen“. Endlich kann man davon ausgehen, dass der andere iOS-Nutzer dieselbe App nutzt. V.a. aber hat man Kontrolle über seine Daten!


Insgesamt ein Mix aus echten Neuerungen, Überflüssig-Machung von einigen Dritt-Apps, und Detailverbesserungen.
Bin zufrieden.
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides

Florian

  • Es lebe der König!
Re: iOS & iPadOS 14
Antwort #27: November 05, 2020, 19:35:19
iOS 14.2 ist verfügbar. Auch AppleTV und Watch bekommen Updates.
Schön: Auch iOS 12 wird noch mal bedacht und damit Geräte bis zurück zum iPhone 6.
Mal ein Link zu MTN:
https://www.mactechnews.de/news/article/Update-Abend-iOS-14-2-iPadOS-14-2-erschienen-176371.html
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides

Florian

  • Es lebe der König!
Re: iOS & iPadOS 14
Antwort #28: November 06, 2020, 16:36:46
https://www.heise.de/news/Schwachstellen-in-iOS-werden-aktiv-ausgenutzt-kein-Update-fuer-iOS-13-4950496.html

Die gestern geflickten Lücken werden laut Google schon ausgenutzt. Also updaten! Wer noch auf iOS 13 ist (warum?), sollte jetzt wirklich aktualisieren, da es kein extra Sicherheitspatch bekommt.
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides