Forum

Duplexdruck abschalten
Januar 21, 2020, 14:05:20
Ich habe hier einen neuen Kyocera ECOSYS M6630cidn Drucker.
Das Ding druckt in der Standardeinstellung duplex. Ich möchte den Duplexdruck aber nicht als Standard.
Im Druckertreiber gibt es kein entsprechendes Feld, was ich an- oder abhaken könnte.
Aktuell nutze ich die „Krücke“ der „Zuletzt verwendeten Einstellung“, das ist aber nicht immer sinnvoll, weil die eigentlichen Druckvorgaben bei mir meistens aus FileMaker kommen.

Hat jemand eine Idee, wie ich den Duplexdruck grundsätzlich an dem Drucker abschalten kann (also Häcken bei „Beidseitig“ nicht gesetzt)?
Re: Duplexdruck abschalten
Antwort #1: Januar 21, 2020, 14:22:32
Du kannst eine Einstellung unter einem frei von Dir wählbaren Namen abspeichern. Ich würde es ohne Duplexdruck abspeichern und dann jeweils diese Einstellung verwenden.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Duplexdruck abschalten
Antwort #2: Januar 21, 2020, 14:38:53
Das will ich nicht.
Ich habe in den letzten 20 Jahren automatisch das korrekte Papierformat und Duplex oder nicht oder die korrekte Anzahl der Kopien, aus FileMAker gedruckt und ich will das jetzt auch so.... es muss doch nicht mit jedem Hard- oder Softwareupdate irgendwas beschissener werden!

Das Problem ist aber erledigt, aus dem Laden, bei dem ich den Drucker gekauft habe, konnte mir jemand helfen. Er hat in irgendwelchen tiefen Einstellungen den Ort gefunden, wie er den Duplexdruck standardmässig abschalten konnte.