Forum

Sortieren im Finder
Dezember 21, 2019, 08:55:36
Ist es möglich, den Inhalt nur eines Ordners im Finder nach Datum zu sortieren und es ansonsten bei der Sortierung nach Name (alphabetisch) zu belassen?

mathias

  • Trompeten statt Raketen!
Re: Sortieren im Finder
Antwort #1: Dezember 30, 2019, 13:01:27
Ja, geht. Im Finder als "Darstellung" die 2. von links anwählen und dann die Spalte "Änderungsdatum" ab- oder aufsteigend sortieren. Die Darstellung wird auch beibehalten (?) für diesen Ordner. Hilft dir das?
_______
"Gestern ist mir die Milch runtergefallen. Die war nicht mehr haltbar!"
Re: Sortieren im Finder
Antwort #2: Dezember 30, 2019, 14:58:28
Ich möchte aber als Darstellung weiterhin die 3. von links nutzen, also Ordner--> Unterordner--> Untertunterordner--> Unterunterunterordner --> Dokumente --> RNr.7, LNr.2, ANr.3,....
Und dabei möchte ich ausschließlich die Dateien im Unterunterunterunterordner Dokumente nach Datum sortieren, der übergeordnete Rest soll nach Namen (also alphabetisch) geordnet bleiben
Re: Sortieren im Finder
Antwort #3: Dezember 31, 2019, 08:42:39
Ich glaube, dass fränk in der Spaltenansicht des Finders für die Spalten unterschiedliche Sortierungen haben möchte. AFAIK geht das nicht.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Sortieren im Finder
Antwort #4: Dezember 31, 2019, 11:54:43
Ist es möglich, den Inhalt nur eines Ordners im Finder nach Datum zu sortieren und es ansonsten bei der Sortierung nach Name (alphabetisch) zu belassen?

Geht das evtl. mit Path Finder 9?
Warten wir nicht schon länger auf einen verbesserten Finder ???
Oder täuscht mich mein Gedächtnis ;D

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.