Forum

iPad Aktien Chart Darstellung grün und rot
Dezember 14, 2019, 15:59:19
Hallo

Weiss jemand wieso die Farbe der Charts - Beispiel TECDAX - mal grün, mal rot sind?

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.

Florian

  • Es lebe der König!
Re: iPad Aktien Chart Darstellung grün und rot
Antwort #1: Dezember 14, 2019, 22:24:31
Das bezieht sich auf die jeweils tagesaktuelle Kursentwicklung, auch in der Wochenansicht.
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides
Re: iPad Aktien Chart Darstellung grün und rot
Antwort #2: Dezember 15, 2019, 19:01:35
Das bezieht sich auf die jeweils tagesaktuelle Kursentwicklung, auch in der Wochenansicht.

Danke für Feedback
So richtig verstehe ich Deine Antwort nicht.
Deswegen noch mal meine erste Nachfrage.
Man sieht bei TECDAX in der linken Übersicht und im zugehörigen T-Chart einen grünen Verlauf.
Warum grün obwohl die Kursentwicklung abnimmt?

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.

Florian

  • Es lebe der König!
Re: iPad Aktien Chart Darstellung grün und rot
Antwort #3: Dezember 15, 2019, 20:44:06
Hm.
Der Kursgewinn past jedenfalls nicht zur Kurve. Auch ist der angebliche Eröffnungskurs höher als der Schlusskurs. Der Kurs steht so auch anderswo.

Kann ich mir auch nicht erklären, kann aber nur an Apple bzw. den Datenlieferanten liegen.
Sorry, hätte genau schauen sollen vor einer Antwort.
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides