Forum

Kennt sich jemand mit der App Aktien aus
November 27, 2019, 18:13:06
Ich erkunde es.
1) Weiss jemand wieviel Investments man dort einfügen kann?
2) Bei Aktien fehlt die entsprechende WKN? Bei bekannten Firmen wie z.B. Apple ist das kein Problem, da benötigt man die nicht.
3) Beim Suchen nach z.B. iShares werden div. angeboten, aber ohne WKN weiss ich nicht welche die richtige ist.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.

Florian

  • Es lebe der König!
Re: Kennt sich jemand mit der App Aktien aus
Antwort #1: November 27, 2019, 20:34:08
Direkt auskennen würde ich nicht sagen. Nutze anderes.

1. Keine Ahnung, aber künstliche Grenzen scheint es nicht zu geben. Also jedenfalls eine ganze Menge.
2. WKN scheint die App nicht zu kennen. Suche ich Titel mit der WKN, funktioniert das auch nicht. Die ISIN schon eher, aber auch nicht immer, wie ich gerade getestet habe. IShares ging aber.
3. ich habe einstmals die Erfahrung gemacht, dass die App viele Fonds und manche Aktien nicht findet. V.a. mit europäischen Titeln hatte es Probleme. Ist halt eine US-App.


_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides
Re: Kennt sich jemand mit der App Aktien aus
Antwort #2: November 27, 2019, 21:53:15
Direkt auskennen würde ich nicht sagen. Nutze anderes.

Was nutzt Du denn?

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Kennt sich jemand mit der App Aktien aus
Antwort #3: November 28, 2019, 05:59:13
Apples Aktien App findet zu wenig, sie ist auch für mich unbrauchbar.
Ich nutze den Internetauftritt meines Online-Brokers.
Re: Kennt sich jemand mit der App Aktien aus
Antwort #4: November 28, 2019, 09:58:17
Apples Aktien App findet zu wenig, sie ist auch für mich unbrauchbar.
Ich nutze den Internetauftritt meines Online-Brokers.
OK. Ich hätte gerne eine App da meine Investments bei meiner Bank immer nur mit Eingabe von Passwort und Zusendung PIN möglich ist.
Das ist halt lästig.
Mit einer App hat man es einfacher da Kurse, Charts, Details dargestellt werden.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Kennt sich jemand mit der App Aktien aus
Antwort #5: November 28, 2019, 10:57:07
Bist Du sicher, dass Du zum Abrufen deines Depots, keine andere Möglichkeit hast, als dir jedesmal eine PIN zusenden zu lassen?
Ich weiß, dass die Internetauftritte einiger Banken eine einzige Katastrophe sind, aber das Betrachten des eigenen Kontos sollte doch mit dem hinterlegten Passwort im Browser möglich sein.

Und was die Apps angeht, bin ich nicht sicher, ob Du überhaupt eine findest, hinter der nicht ein Dienstleister steckt, der mit Werbung nervt.
Ich nutze die hier, die funktioniert aber auch nicht immer wirklich rund.