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Re: Mail mit Anhang
Antwort #75: Dezember 10, 2019, 08:18:06
Kommen wir zu den Login Items. Bei den meisten vermute ich, dass die korrekt sind, weil Du die entsprechenden Programme benutzt:

Login Item: /Applications/Evernote.app/Contents/Library/LoginItems/EvernoteHelper.app
Login Item: ~/Library/Application Support/MacGameStore.com/Helper/Mac Game Store Helper.app
Login Item: /Applications/MenuCalendarClock iCal.app
Login Item: /Applications/Evernote.app/Contents/Library/LoginItems/EvernoteLauncher.app
Login Item: /Applications/Evernote.app/Contents/Library/LoginItems/EvernoteHelper.app
Login Item: /Applications/i1Profiler/i1ProfilerTray.app
Login Item: /Applications/Ultralingua/Ultralingua.app/Contents/Resources/UltralinguaHotkey.app
Login Item: /Applications/DEVONagent.app/Contents/Library/LoginItems/DEVONagent Express.app

Es tauchen dort auf folgende Programme auf. Du brauchst Dich nur melden, wenn eines der folgenden Programme bei Dir nicht(!) mehr installiert ist bzw. benutzt werden:

- Evernote
- Ultralingua
- DEVONagent
- MenuCalendarClock
- MacGameStore
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Mail mit Anhang
Antwort #76: Dezember 10, 2019, 10:20:11
Kommen wir zu den Login Items. Bei den meisten vermute ich, dass die korrekt sind, weil Du die entsprechenden Programme benutzt:

Login Item: /Applications/Evernote.app/Contents/Library/LoginItems/EvernoteHelper.app
Login Item: ~/Library/Application Support/MacGameStore.com/Helper/Mac Game Store Helper.app
Login Item: /Applications/MenuCalendarClock iCal.app
Login Item: /Applications/Evernote.app/Contents/Library/LoginItems/EvernoteLauncher.app
Login Item: /Applications/Evernote.app/Contents/Library/LoginItems/EvernoteHelper.app
Login Item: /Applications/i1Profiler/i1ProfilerTray.app
Login Item: /Applications/Ultralingua/Ultralingua.app/Contents/Resources/UltralinguaHotkey.app
Login Item: /Applications/DEVONagent.app/Contents/Library/LoginItems/DEVONagent Express.app

Es tauchen dort auf folgende Programme auf. Du brauchst Dich nur melden, wenn eines der folgenden Programme bei Dir nicht(!) mehr installiert ist bzw. benutzt werden:

- Evernote > Ist 64 bit. Brauche ich nicht mehr. Ich lösche das Programm später.
- Ultralingua > ist 32 bit. Gibt kein Update, funktioniert aber. Bleibt.
- DEVONagent > ist 64 bit. Bleibt.
- MenuCalendarClock > ist 64 bit. Bleibt.
- MacGameStore > Ist nur noch ein Ordner auf dem iMac. Ich lösche ihn später.

Jochen
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Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Mail mit Anhang
Antwort #77: Dezember 10, 2019, 10:25:12
- Evernote > Ist 64 bit. Brauche ich nicht mehr. Ich lösche das Programm später.
- MacGameStore > Ist nur noch ein Ordner auf dem iMac. Ich lösche ihn später.

Lösche danach in Systemeinstellungen/Benutzer/Anmeldeobjekte die beiden entsprechenden Einträge.
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Re: Mail mit Anhang
Antwort #78: Dezember 10, 2019, 10:45:01
- Evernote > Ist 64 bit. Brauche ich nicht mehr. Ich lösche das Programm später.
- MacGameStore > Ist nur noch ein Ordner auf dem iMac. Ich lösche ihn später.

Lösche danach in Systemeinstellungen/Benutzer/Anmeldeobjekte die beiden entsprechenden Einträge.

Alles erledigt.
In Papierkorb gelegt und Systemeinstellungen gelöscht.
Papierkorb geleert.

Jochen
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Re: Mail mit Anhang
Antwort #79: Dezember 11, 2019, 10:03:01
Jetzt wird es spannender. Wir kommen zu den Kernel Extensions:

Kernel Extensions:
/Applications/HardwareMonitor.app
 [Not Loaded] BRESINKx86Monitoring.kext (9.0)

Dieser Treiber des Programms HardwareMonitor wird wohl seit 10.10 nicht mehr benötigt, wenn ich es richtig verstehe. Geladen/benutzt ist er sowieso nicht und stört auch nicht, aber Du kannst ihn ja trotzdem löschen:
https://www.bresink.com/osx/216202/Docs-de/pgs/0450-TLegacyDriver.html
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Re: Mail mit Anhang
Antwort #80: Dezember 11, 2019, 18:03:34
Jetzt wird es spannender. Wir kommen zu den Kernel Extensions:

Kernel Extensions:
/Applications/HardwareMonitor.app
 [Not Loaded] BRESINKx86Monitoring.kext (9.0)

Dieser Treiber des Programms HardwareMonitor wird wohl seit 10.10 nicht mehr benötigt, wenn ich es richtig verstehe. Geladen/benutzt ist er sowieso nicht und stört auch nicht, aber Du kannst ihn ja trotzdem löschen:
https://www.bresink.com/osx/216202/Docs-de/pgs/0450-TLegacyDriver.html

Da ist nichts, siehe screenshot?

Die zwei noch vorhandenen 32 bit Programme:

Hardwaremonitor, V4.99
Hardwaremonitor Light, V4.99


lege ich später in den Papierkorb.

Jochen
« Letzte Änderung: Dezember 11, 2019, 18:10:59 von Jochen »
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Re: Mail mit Anhang
Antwort #81: Dezember 11, 2019, 18:23:49
OK, dann ist nur noch die KernelExtension da.
Lösche also die Datei /Library/Extensions/BRESINKx86Monitoring.kext

Nach dem Löschen einer KernelExtension würde ich sicherheitshalber immer neu booten.
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Re: Mail mit Anhang
Antwort #82: Dezember 11, 2019, 18:48:08
OK, dann ist nur noch die KernelExtension da.
Lösche also die Datei /Library/Extensions/BRESINKx86Monitoring.kext

Nach dem Löschen einer KernelExtension würde ich sicherheitshalber immer neu booten.

In Papierkorb geschoben.
Hardwaremonitor, V4.99
Hardwaremonitor Light, V4.99


Datei /Library/Extensions/BRESINKx86Monitoring.kext

existiert nicht, siehe screenshot.

Papierkorb entleert.

Starte Rechner nun neu.

Jochen




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Re: Mail mit Anhang
Antwort #83: Dezember 11, 2019, 19:07:37
Dann schau unter System/Library/Extension/

Wenn Du nichts gelöscht hast, brauchst Du auch nicht neu starten.
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Re: Mail mit Anhang
Antwort #84: Dezember 11, 2019, 19:13:51
Dann schau unter System/Library/Extension/

Wenn Du nichts gelöscht hast, brauchst Du auch nicht neu starten.

Dort ist auch nicht, siehe sreenshot.

Jochen
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Re: Mail mit Anhang
Antwort #85: Dezember 12, 2019, 07:49:34
/Library/Application Support/CleverFiles/BackService.app [Blocked] SecureDisk.kext (Justin Johnson, 1.0 - SDK 10.12)

Hier ist die blockierte kext von DiskDrill.
Wie und warum die blockiert ist, haben wir schon besprochen.
Bei der Installation soll von dem Entwickler darauf hingewiesen werden, dass diese kext noch bestätigt werden muss und zur entsprechenden Stelle geleitet werden. Entweder die haben das nicht gemacht oder Du hast das ignoriert. Im Endeffekt egal.

Will man eine kext zulassen, dann geht es nur in einem kleinen Zeitraum (einige Minuten) nach der Installation oder nach einem Neustart.
Die entsprechende Möglichkeit und auch die Anzeige, dass blockierte kext vorliegen, findet man unter "Systemeinstellungen/Sicherheit/Allgemein" unter "Apps-Downloads erlauben von". Dort taucht dann so etwas auf wie "System software von xy wurde blockiert" und rechts dazu ein Button "Zulassen".
Also:
- neu starten
- Systemeinstellungen/Sicherheit/Allgemein starten
- links unten evtl. das Schloss bezgl. der Einstellungen öffnen
- auf "Zulassen" (oder "Erlauben") klicken
- wenn nichts passiert, dann das ganze wiederholen.

Ich weiß nicht warum, aber bei mir funktioniert das oft erst nach dem zweiten oder dritten mal. Einfach so lange wiederholen, bis es klappt.
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Re: Mail mit Anhang
Antwort #86: Dezember 12, 2019, 10:21:34
/Library/Application Support/CleverFiles/BackService.app [Blocked] SecureDisk.kext (Justin Johnson, 1.0 - SDK 10.12)

Hier ist die blockierte kext von DiskDrill.
Wie und warum die blockiert ist, haben wir schon besprochen.
Bei der Installation soll von dem Entwickler darauf hingewiesen werden, dass diese kext noch bestätigt werden muss und zur entsprechenden Stelle geleitet werden. Entweder die haben das nicht gemacht oder Du hast das ignoriert. Im Endeffekt egal.

Will man eine kext zulassen, dann geht es nur in einem kleinen Zeitraum (einige Minuten) nach der Installation oder nach einem Neustart.
Die entsprechende Möglichkeit und auch die Anzeige, dass blockierte kext vorliegen, findet man unter "Systemeinstellungen/Sicherheit/Allgemein" unter "Apps-Downloads erlauben von". Dort taucht dann so etwas auf wie "System software von xy wurde blockiert" und rechts dazu ein Button "Zulassen".
Also:
- neu starten
- Systemeinstellungen/Sicherheit/Allgemein starten
- links unten evtl. das Schloss bezgl. der Einstellungen öffnen
- auf "Zulassen" (oder "Erlauben") klicken
- wenn nichts passiert, dann das ganze wiederholen.

Ich weiß nicht warum, aber bei mir funktioniert das oft erst nach dem zweiten oder dritten mal. Einfach so lange wiederholen, bis es klappt.

Nach Neustart sehe ich unter Systemeinstellungen/Sicherheit/Allgemein folgendes, siehe screenshot.

Meinst Du ich muss den Rechner erneut Neustarten bis „System software von xy wurde blockiert" erscheint?

Jochen
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Re: Mail mit Anhang
Antwort #87: Dezember 12, 2019, 11:05:03
Nach Neustart sehe ich unter Systemeinstellungen/Sicherheit/Allgemein folgendes, siehe screenshot.

Hmmm, wenn das direkt(!) nach dem Neustart war, dann scheint die blockierte kext nicht mehr da zu sein. Hast Du in der Zwischenzeit DiskDrill deinstalliert?

Zitat
Meinst Du ich muss den Rechner erneut Neustarten bis „System software von xy wurde blockiert" erscheint?

Nein. Gemeint war:
auf "Zulassen" (oder "Erlauben") klicken. Wenn dabei nichts passiert, dann das ganze wiederholen.
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Re: Mail mit Anhang
Antwort #88: Dezember 12, 2019, 11:15:27
Nach Neustart sehe ich unter Systemeinstellungen/Sicherheit/Allgemein folgendes, siehe screenshot.
Hmmm, wenn das direkt(!) nach dem Neustart war, dann scheint die blockierte kext nicht mehr da zu sein. Hast Du in der Zwischenzeit DiskDrill deinstalliert?

Nein, siehe screenshot.
Eigentlich brauchte ich es einmal wie schon oben beschrieben.

Jochen
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Re: Mail mit Anhang
Antwort #89: Dezember 20, 2019, 11:49:04
@MacFlieger
Da Beitrag #88 noch nicht beantwortet wurde, frage ich mal nach.
Ist alles damit erledigt?

Andernfalls würde ich mal Etrecheck neu laufen lassen?

Jochen
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