November 24, 2019, 12:12:19
BOAH, ich habe gerade ein wenig Blutdruck...
Bei deutschen Providern ist es ja üblich, dass man als Bestandskunde der Dumme ist. Neukunden werden hofiert und bekommen Rabatte, bei Bestandskunden werden noch nicht einmal verbesserte Tarife automatisch umgesetzt.
Konkret: Ich bin bei 1&1 und habe einen alten 50.000-Vertrag, der mittlerweile 5€/Monat günstiger wäre (ganz abgesehen von den 240€ Rabatt für Neukunden). Also wollte ich den Tarif wechseln.
Ich schaue also in mein Controlcenter und dort wird zunächst einmal als Top-Angebot ein Wechsel auf 100.000 ohne Preisänderung angeboten. Klicke ich auf die versteckten Standard-Tarife bekomme ich ebenfalls einen Wechsel auf 100.000 angeboten, aber zusätzlich den 240€-Rabatt für Neukunden. Da einige der Details mir nicht ganz koscher waren, rufe ich also da an und der Berater bietet mit exakt das gleiche an. Ich habe aber beides nicht beauftragt, da noch ein Detail mit einer inkludierten SIM-Karte zu klären war.
Heute will ich also das ganze im Controlcenter buchen. Jetzt steht da, dass ich nur noch telefonisch einen Wechsel durchführen kann. Und telefonisch bietet man mir nur noch 96€ Rabatt an. Was soll denn der Mist? Nur weil ich telefonisch nachgefragt habe, kann ich über das Controlcenter nichts mehr ändern? Und dann auch noch nur einen wesentlich schlechteren Tarif?
Warum muss man eigentlich immer dieses Kündigen - Angebot erhalten - ablehnen - besseres Angebot erhalten etc. Spiel spielen? Das ist doch völlig nervig, überflüssig und produziert unzufriedene Kunden.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller