Forum

PDFs verschieben: eiFon nach MBair
November 22, 2019, 18:57:12
Liebe Insulaner,

bitte, hat jemand einen Hinweis zum erfolgreichen Verschieben von massenhaft auf dem eiPhon abgespeicherten PDF-Dateien aus "Bücher" in Richtung Luftbuch?
Mit eiTunes hatte ich nun schon ein paar Anläufe und ich halte es tatsächlich für möglich, daß mein Intellekt für diesen Vorgang zu bescheiden ist. Es kann doch nicht so schwierig oder kompliziert sein, apfelintern solche Dateien hin- und herzuschieben oder? In eiTunes unter Mojave ergaben die Versuche keinen Erfolg, da ich die PDFs auf dem eifon weder markieren oder sonstwie aus dem Menu verwalten konnte.
Unter nun Catalina gibt es eine Totalverweigerung bzgl. eiTjuns.
 ???

Vergelt's Gott.
_______
"Die menschliche Beziehung zur Welt hat etwas tief, initial Lädiertes." [J. Lacan]
Re: PDFs verschieben: eiFon nach MBair
Antwort #1: November 22, 2019, 19:27:52
Eben mit iPad und MBA probiert:
PDF aus „Bücher“ am iAdvice auswählen und per AirDrop zum MBA schieben.

Ich hoffe es funktioniert auch zwischen iPhone und MBA.
Re: PDFs verschieben: eiFon nach MBair
Antwort #2: November 22, 2019, 19:32:20
Ähm  :P

Bitte, was ist iAdvice?
_______
"Die menschliche Beziehung zur Welt hat etwas tief, initial Lädiertes." [J. Lacan]
Re: PDFs verschieben: eiFon nach MBair
Antwort #3: November 22, 2019, 19:40:59
Bitte, was ist iAdvice?

Sorry, verdrückt.
Ich meinte dein iPhone.
Re: PDFs verschieben: eiFon nach MBair
Antwort #4: November 23, 2019, 08:15:20
Ich stimme da fränk zu. Wenn sowohl Dein iPhone als auch Dein Mac nicht völlig alt sind, ist AirDrop die einfachste und beste Lösung.
Da Du iOS 13 und Catalina am Start hast, müsste es AFAIR mit Deinen Geräten funktionieren.
Ich kann das leider nicht testen, mein Mac ist zu alt.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: PDFs verschieben: eiFon nach MBair
Antwort #5: November 23, 2019, 16:09:09
Also:
Bücher gestartet
- Zwei von den Massen-PDFs markiert
-- Rechts unten dieses Quadrat mit Pfeil nach oben gedrückt
-- und dann ist bei mir Schluß. Dieses Quadrat mit Pfeil nach oben ist ausgegraut und kann nicht mehr gedrückt werden. Das sieht aus wie eine Sperre gegen genau das, was ich hier vorhabe.

Markiere ich nur eine einzige PDF, dann läßt die sich mit dem Lufttropfen supereinfach verschieben oder kopieren. IOS ist 13.1.3 und MOS 10.15. Liegt das jetzt an meiner Beziehung zur Welt  :P
_______
"Die menschliche Beziehung zur Welt hat etwas tief, initial Lädiertes." [J. Lacan]
Re: PDFs verschieben: eiFon nach MBair
Antwort #6: November 25, 2019, 11:10:38
Das inkonsistente, bescheuerte Verhalten in iPad/iOS 13 kann ich bestätigen. Sobald das 2. PDF in Bücher markiert wird, wird der „Teilen“ Knopf ausgegraut und verliert jegliche Funktion. Auch wenn die PDF sehr klein, selbstgeneriert und offline vorhanden sind. Da war Mac OS vor 25 Jahren schon weiter. In der App Fotos funktioniert ein Versand von mehreren Fotos über Airdrop und alle anderen Wege tadellos.

Inkonsistent auch, dass die App Bücher keinen Unterordner in der App Dateien hat. Ich bezweifele deshalb, dass der offizielle Weg über den Catalina-Finder geht:
https://support.apple.com/de-de/HT210598
Einmal nachsehen kostet aber wenig.

Ein Workaround wäre vielleicht, die PDF aus einem iPhone Backup zu extrahieren. Da gibt es Software für.
« Letzte Änderung: November 25, 2019, 12:32:03 von radneuerfinder »
Re: PDFs verschieben: eiFon nach MBair
Antwort #7: November 25, 2019, 11:21:13
Da fällt mir ein, die PDF sollten nach einem Sync im Catalina Programm „Bücher“ vorhanden sein.