ausblenden > Mac-Software
Catalina Musik - was ist das für ein Murks!
MacFlieger:
Ich hänge mich mal an die Frage an. Da ich kein Catalina installieren kann, kann ich es nicht selber anschauen.
Die App "Musik" ersetzt doch das bisherige iTunes und übernimmt diese Daten.
Unter iOS ist die App "Musik" derart verkrüppelt und unbrauchbar gemacht worden, dass ich mir eine andere App zulegen musste. Wie sieht das unter Catalina aus? Kann man "Musik" noch vernünftig benutzen/bedienen? Was ist mit den Podcasts geworden? Kann man weiterhin Wiedergabelisten mit Musik und Podcasts gemischt anlegen? Kann man weiterhin intelligente Wiedergabelisten anlegen?
--- Zitat von: maya am Oktober 21, 2019, 12:03:24 ---Äppel zwingt mich dieses bescheuerte Video anzusehen und weist dann auch direkt - klein gedruckt - auf deren Datenschleuder hin. Was ist da los?
--- Ende Zitat ---
Bezgl. der Datennutzung dürfte sich nichts geändert haben, oder?
fränk:
Ich habe heute „Musik“ zum ersten mal geöffnet, weil ich einen Blick auf meine Abo-Apps werfen wollte. Der Blick ist dann auch gelungen, aber ich werde „Musik“ sicherlich ohne eine zwingend Grund kein weiteres mal öffnen (und Musik höre ich schon lange nicht mehr mit iTunes).
Für mich wird alles im vermurkster.
Jetzt gibt`s ja auch noch „TV“ auf dem Mac und „Podcasts“ auch... ich habe mich schon lange von dem Zeugs abgewandt.
Filme kaufe/leihe ich bei Apple, allerdings nur über das Apple TV und ich schaue sie mir dann auch am TV an.
Ich habe es sogar geschafft einige Filme auf dem iPad zu speichern und bin sogar immer noch in der Lage (gerade probiert) sie dort zu finden und dort anzuschauen.
Deine Frage kann ich nicht beantworten, weil ich selbst dir zur liebe keine Lebenszeit in den Murks investieren werde. ;)
Software vertraut immer mehr darauf, dass die Nutzer schon einen Weg finden werden, sie bedienen zu können. Das was mich vor 20 Jahren von Windows zum Mac gebracht hat, finde ich nun beim Mac vor.
radneuerfinder:
Das Aufteilen des Mostrums iTunes in übersichtlichere Einheiten wurde doch schon lange, auch auf der Insel, gefordert. Jetzt hat Apple es gemacht und sich dabei logischerweise an den „Einheiten“ in iOS orientiert:
https://mobil.macwelt.de/ratgeber/macOS-10-15-Catalina-Das-geteilte-iTunes-10605945.html
https://support.apple.com/de-de/HT210200
fränk:
Die ständige Werbung in den Apps für Apps, Musik, Filme, das Geblinke, nervt mich einfach nur.
Mit dem ursprünglichen iTunes kam ich zurecht, konnte Mucke hören und mein iPhone syncen und sichern, dann wurde es unübersichtlich und ich habe meine Musik woanders gekauft und mit anderen Apps abgespielt. Meine iPhones und iPads sichere ich schon lange nicht mehr, weil ich zu faul bin Zeit ins Verstehen zu investieren.
Ich hätte ein defektes iPhone schon längst zurück gesendet und es mit Apple Care ersetzen lassen, konnte mich aber noch nicht aufraffen, ein BackUp unter Catalina zu machen.
Warum sollte ich nun zurück zu den Apple-Apps, wo ich doch erfolgreich auf andere ausgewichen bin?
Florian:
Keiner hier will Dich überreden. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln