Forum

Apps starten nicht von Homescreen und oder Dock
Oktober 12, 2019, 14:24:35
Erstmal festgestellt bei Google Maps.
Löschen und Neuinstallation behob das Problem, vorläufig?
Heute startet Messenger aus Dock nicht mehr, nachdem ich ihn zuvor aufgerufen hatte.
Generell habe ich das Gefühl dass iOS13.1.2 immer etwas hakelig läuft im Vergleich zu letzter Version von iOS auf iPad.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Apps starten nicht von Homescreen und oder Dock
Antwort #1: Oktober 13, 2019, 07:24:35
Ich hatte (beginnend mit iOS 13.0), dass Omnifocus 2 nicht mehr startete. Auch nach dem Update auf 13.1.2 änderte sich daran nichts.
Gelöscht, neu installiert und es läuft wieder.
Da scheint wohl bei Dir und mir in diesen Fällen vielleicht irgendeine Konfigurationsdatei nicht korrekt gewesen zu sein.

Ansonsten habe ich unter iOS 13.1.2 noch keine Problem gehabt. Also nix mit hakelig.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Apps starten nicht von Homescreen und oder Dock
Antwort #2: Oktober 13, 2019, 10:37:36
Messenger deinstalliert.
Erneut installiert.
Aus dem Dock starter er wiederum nicht.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.