Forum

Safari > Tabs > separates Tab wieder zurückholen
Oktober 12, 2019, 12:09:12
Hallo

Wenn ich manchmal Tabs verschiebe führt es dazu, das ein Tab separat dargestellt wird, siehe Screenshot.
Das separate Tab wird auch unzweckmäßig dargestellt.
Das zurückholen in die gesamte Tableiste gelingt mir nicht.
Wie führe ich das durch?
Ist lästig wenn man mehrere Tabs offen hat.
Muß dann Safari schließen was auch schlecht ist da dann bei Neuausrüstungen von Safari alle Tabs fort sind.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Safari > Tabs > separates Tab wieder zurückholen
Antwort #1: Oktober 12, 2019, 12:21:42
Da hat Du versehentlich ein neues Fenster geöffnet, statt einen Tab. Ist mir auch schon passiert. Wieder zusammenführen geht anscheinend nicht. Weg machen kann man das Extrafenster mit einem beherzten Wisch von der Mitte (da erscheint ein Schieber) nach rechts.

Weg sind die Tabs nicht. Tatsächlich öffnet iOS mehrere Safari-Fenster, die mit dem Wisch herausgeschmissenen sind irritierenderweise nun als Einzel-Safaris per Doppelklick verfügbar, wo Du auch das „Ursprungsfenster“ findest.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Safari > Tabs > separates Tab wieder zurückholen
Antwort #2: November 21, 2019, 14:50:41
iOSPad 13.1.3
Ich weiß immer noch nicht wie man ein einzelnes Tab wieder in die Übersicht einfügen kann.
Weiß das jemand?

Jochen

_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Safari > Tabs > separates Tab wieder zurückholen
Antwort #3: November 21, 2019, 16:29:33
Ich habe es herausgefunden:
Man muss den Finger auf den Tab-Button halten und draufbleiben, dann erscheint ein Menü uns dort „alle Fenster zusammenführen“.

Der Tab-Button ist entweder oben oder unten. In Deinem Screenshot ganz rechts unten im kleineren Fenster.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Safari > Tabs > separates Tab wieder zurückholen
Antwort #4: November 22, 2019, 08:19:23
@Florian
Danke, verstanden, funktioniert.

Manchmal schließt sich dann aber Safari und Homescreen wird angezeigt.
Passt dann aber wenn man Safari wieder öffnet.

Jochen
« Letzte Änderung: November 22, 2019, 08:34:44 von Jochen »
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Safari > Tabs > separates Tab wieder zurückholen
Antwort #5: November 22, 2019, 11:39:39
Stimmt, bei mir auch. Immer, wenn das Tab leer ist bzw. nur die Favoriten anzeigt.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.