Forum

iOS 9.3.6 gesucht
Oktober 01, 2019, 09:10:57
Vor einiger Zeit kam doch noch ein Update für alte Geräte heraus, um eine Sicherheitslücke zu schliessen: iOS 9.3.6
Angeblich soll das auch für das iPad 2 verfügbar sein. Da ich das iPad 2 noch täglich nutze, warte ich jetzt schon länger auf dieses Update. iTunes sagt mir aber, dass 9.3.5 aktuell wäre und das gleiche sagt das iPad auch.

Hat jemand eine Idee?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Es lebe der König!
Re: iOS 9.3.6 gesucht
Antwort #1: Oktober 01, 2019, 10:38:23
Das Update gibt es und braucht es nur für iPads mit Mobilfunk. Ist das bei Deinem iPad der Fall?
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides
Re: iOS 9.3.6 gesucht
Antwort #2: Oktober 01, 2019, 12:44:32
Ja, und die SIM ist auch entsperrt.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: iOS 9.3.6 gesucht
Antwort #3: Oktober 19, 2019, 08:08:45
Das Update 9.3.6 ist notwendig, damit in Zukunft das GPS funktioniert. Es sieht allerdings nach diesem Apple-Support-Artikel so aus, dass nicht alle iPad 2 mit Mobilfunk das Update bekommen, sondern nur die "CDMA-Modelle":
https://support.apple.com/en-us/HT210239

AFAIK sind das nur Modelle, die auch in USA verkauft wurden, richtig? Das würde das Nichterscheinen des Updates bei meinem iPad 2 erklären.
Schade, denn dann wird GPS dort in Zukunft nicht mehr funktionieren.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller