Forum

iPadOS 13 Widgets Siri
September 29, 2019, 14:19:50
Wieso werden beim Homescreen > Widgets verschiedene Apps in der Kategorie Siri Vorschläge angezeigt?
Bei mir werden acht angezeigt, vier möchte ich derzeit behalten.
Aufgrund welchen Workflow sind die da reingekommen?

Jochen
« Letzte Änderung: September 29, 2019, 14:22:57 von Jochen »
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: iPadOS 13 Widgets Siri
Antwort #1: September 30, 2019, 07:52:29
Weitere Frage.
Wie kann man eine App, in meinem Fall Messenger, an die Übersicht anheftet. Messenger erschein ab und an bei Siri-App-Vorschläge.
Wenn man bei Bearbeiten eine neue App anheften möchte, erscheint Messenger in der Auflistung aber nicht.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: iPadOS 13 Widgets Siri
Antwort #2: September 30, 2019, 08:17:50
Ich benutze weder iPadOS noch Siri, daher kann ich Dir da keine definitive Antwort geben oder es nachvollziehen/ausprobieren.

Aber zu dieser Frage habe ich zumindestens eine Idee:
Wie kann man eine App, in meinem Fall Messenger, an die Übersicht anheftet. [...] Wenn man bei Bearbeiten eine neue App anheften möchte, erscheint Messenger in der Auflistung aber nicht.

AFAIK muss eine App, die als Widget platzieren werden kann, dies in der Programmierung unterstützen. D.h. der Programmierer muss den Einsatz als Widget geplant und programmiert haben und meldet dann dem Betriebssystem, dass diese App auch als Widget läuft.
Beim Anheften werden logischerweise nur Apps angezeigt, die auch als Widget arbeiten können.
Soweit AFAIK.

Kann es sein, dass Dein Messenger die Benutzung als Widget nicht unterstützt?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: iPadOS 13 Widgets Siri
Antwort #3: September 30, 2019, 09:41:33
Danke
Ich benutze weder iPadOS noch Siri, daher kann ich Dir da keine definitive Antwort geben oder es nachvollziehen/ausprobieren.
Trotzdem kennst Du Dich gut aus ;)

Aber zu dieser Frage habe ich zumindestens eine Idee:
Wie kann man eine App, in meinem Fall Messenger, an die Übersicht anheftet. [...] Wenn man bei Bearbeiten eine neue App anheften möchte, erscheint Messenger in der Auflistung aber nicht.

AFAIK muss eine App, die als Widget platzieren werden kann, dies in der Programmierung unterstützen. D.h. der Programmierer muss den Einsatz als Widget geplant und programmiert haben und meldet dann dem Betriebssystem, dass diese App auch als Widget läuft.
Beim Anheften werden logischerweise nur Apps angezeigt, die auch als Widget arbeiten können.
Soweit AFAIK.

Kann es sein, dass Dein Messenger die Benutzung als Widget nicht unterstützt?
Das kann natürlich so sein. Messenger ist ja von facebook. Weiss nicht wie ich das rausfinden kann.
Facebook kontaktieren ;D ;D ;D

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: iPadOS 13 Widgets Siri
Antwort #4: September 30, 2019, 13:15:25
Das findest Du heraus in dem Du den Bearbeiten Knopf drückst. Wenn dort Messenger nicht auftaucht, dann steht kein Messenger Widget zur Verfügung:
https://stadt-bremerhaven.de/ipados-13-widgets-verwalten/
Re: iPadOS 13 Widgets Siri
Antwort #5: September 30, 2019, 14:06:03
Das findest Du heraus in dem Du den Bearbeiten Knopf drückst. Wenn dort Messenger nicht auftaucht, dann steht kein Messenger Widget zur Verfügung:
https://stadt-bremerhaven.de/ipados-13-widgets-verwalten/

Danke für den Link.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.