Forum

Probleme mit Backup Platte
Juli 31, 2019, 12:10:22
Hallo

Habe Probleme mit Backup Platte.
Beim Start des iMac macOS X 10.13.6 (war an anderem Standort) wurde die Backup Platte auf dem Schreibtisch angezeigt.
Später sah ich sie dann nicht mehr.
Systemeinstellungen > Time Machine sagt, siehe screenshot.
Nun läuft seit ca. 20 min FPDP > Erste Hilfe, screenshot im nächsten Beitrag.
Soll ich abwarten oder schon neue Platte andenken?
Warum wird Platte bei FPDP momentan nicht auf dem Schreibtisch angezeigt?

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Probleme mit Backup Platte
Antwort #1: Juli 31, 2019, 12:11:00
Screenshot FPDP

Und warum sieht man nichts im Fortschrittsbalken?

Jochen
« Letzte Änderung: Juli 31, 2019, 12:26:36 von Jochen »
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Probleme mit Backup Platte
Antwort #2: Juli 31, 2019, 14:01:58
Soll ich abwarten oder schon neue Platte andenken?

Ich würde abwarten, aber den Gedanken an eine neue Platte schon einmal nicht völlig abschreiben.


Zitat
Warum wird Platte bei FPDP momentan nicht auf dem Schreibtisch angezeigt?

Bei der Reparatur wird die Platte immer erst abgemeldet (wie manuelles Auswerfen). Dann ist das Volume nicht mehr im System sichtbar. Völlig normal.

Und warum sieht man nichts im Fortschrittsbalken?

TM-Backups bestehen zu großen Teilen aus Multilinkdateien (wenn ich das richtig verstanden habe). Eine Überprüfung/Reparatur dauert da extrem lange. Lass es mal ein paar Stunden laufen, ob sich was tut.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Probleme mit Backup Platte
Antwort #3: Juli 31, 2019, 16:58:59
Als ich nach Hause kam war Erste Hilfe wohl erfolgreich abgeschlossen.
Habe in FPDP die Backup Festplatte aktiviert. Sie erschien auf dem Schreibtisch und TM läuft zur Zeit.
Blöderweise habe ich mir das Erste Hilfe Protokoll nicht angeschaut da ich knapp mit der Zeit war.
Kann man das Protokoll evtl. noch woanders sehen, z.B. Über diesen Mac > Systembericht?

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.