ausblenden > Apple
Frust abladen - Gesamtsituation unzufireden
MacFlieger:
--- Zitat von: mathias am Juni 25, 2019, 18:50:23 ---Ein schönes Beispiel für mich ist das Launchpad und die Taskleiste/Dock. Das Launchpad ist iOS orientiert, brauche ich aber nie. Finde das Dock viel besser. Aber ich bin eben oldschool PC Nutzung konditioniert. Das kriegt man wahrscheinlich einfach nicht mehr weg.
--- Ende Zitat ---
Das geht mir genauso. Mit Launchpad kann ich nichts anfangen. Ich benutze noch nicht einmal das Dock zum Starten, sondern nur um zu sehen, was läuft und manchmal zum Wechsel zwischen Programmen oder für Drag'n'Drop.
Zum Starten drücke ich einfach CMD-Space, tippe die Anfangsbuchstaben und drücke Return. Schneller geht’s nicht.
Selbst unter iOS benutze ich für wenige genutzte Apps diese Methode (oder auf fremden Geräten), weil das schneller ist, als nach der App im Springboard zu suchen.
maya:
--- Zitat von: Florian am Juni 21, 2019, 18:03:33 ---... Werbeblocker einsetzen! ...
--- Ende Zitat ---
Das ist mir jetzt schon peinlich, weil ich nicht weiß, wie das geht oder ob man das irgendwo einstellen kann auf der Safari :P
Kannst Du mir einen Hinweis dazu geben?
Florian:
Es gibt zahlreiche Werbeblocker als Erweiterungen für Safari oder Firefox, Chrome usw.
Die bekanntesten sind Adblock Plus und Ghostery und für Firefox auch Noscript, mit dem man Skript-Erlaubnisse verwalten kann.
Kannst Du in Safari oder Firefox über die jew. Erweiterungs-Portale direkt installieren. Geht irgendwie über die Menüzeile in Safari, kann ich gerade nicht genauer sagen.
Eine andere Möglichkeit ist ein lokaler Proxy wie Privoxy (Software) oder, dann für alle Geräte, ein Extragerät wie ein Raspberry mit entsprechender Software. Das ist aber deutlich aufwendiger als eine Erweiterung zu installieren.
Bei allen Möglichkeiten muss man damit leben, dass manche Seiten dann nicht mehr funktionieren. Kann ich aber gut darauf verzichten.
fränk:
--- Zitat von: Florian am Oktober 28, 2019, 23:19:20 ---Bei allen Möglichkeiten muss man damit leben, dass manche Seiten dann nicht mehr funktionieren. Kann ich aber gut darauf verzichten.
--- Ende Zitat ---
Im Moment beobachte ich, wie einige Seiten zwar noch auf den Ad-Blocker des Users hinweisen, nun aber zulassen, dass der der Hinweis geschlossen werden kann und die Seite lesbar wird.
mathias:
Geht hier ja parallel mit dem Produktqualitätsthread. Apple entfernt sich immer schneller immer weiter von mir. Die Produktpalette passt nicht, die Preise passen nicht, und die Nutzerfreundlichkeit passt auch nicht mehr. Oder mit anderen Worten: Apple hat nach meinem subjektiven Empfinden qualitativ zu Windows aufgeschlossen, aber dafür ist die notwendige Apple-Hardware auch ca. doppelt so teuer. Komisch, aber vor der ganzen iPhone/iOS und iCloud Strategie waren die Apple Produkte irgendwie besser. z.B. wirbt Apple im neuen MacOs mit neuen Emojis, die nun intergriert werden. Kann das sein? Für wen bitte ist das denn ausschlaggebend bzw. ein Verkaufsargument?? kopfschüttel....
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln