Forum

Mail in iOS sehr unpraktikabel
Mai 24, 2019, 15:28:30
Suche ich bei Eingang nach einen Stichwort so werden eine Menge angezeigt.
Im linken Fenster werden die schön unter Betreff aufgelistet.
Jedoch nur mit Briefsymbol und Anfangstext, z.B.
Ihre XYZ.de-Bestellung mit ...

Nach den Punkten sieht man nicht, da das Fenster zu klein ist.
Klicke ich auf einen Treffer und der zeigt nicht die gewünschte Info und gehe zurück muss ich das Stichwort erneut eingeben.
Mache ich was falsch?
Ist Mail wirklich so unbrauchbar?
Habe Mail auf iPad ja schon längere Zeit im Gebrauch, aber eine Verbesserung bzgl. iOS Versionen habe ich nicht festgestellt.
Wie macht ihr das?

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Mail in iOS sehr unpraktikabel
Antwort #1: Mai 24, 2019, 16:01:19
Jedoch nur mit Briefsymbol und Anfangstext, z.B.
Ihre XYZ.de-Bestellung mit ...

Bei mir mit Absendername, einzeilig gekürztem Betreff und dem Beginn des Inhaltes.

Zitat
Nach den Punkten sieht man nicht, da das Fenster zu klein ist.
Klicke ich auf einen Treffer und der zeigt nicht die gewünschte Info und gehe zurück muss ich das Stichwort erneut eingeben.

Im Querformat wird dann das Ergebnis rechts neben der Liste angezeigt (zurück also nicht nötig).
Im Hochformat muss ich zurück, aber das Suchwort ist immer noch da.

Zitat
Mache ich was falsch?

Kein Ahnung.

Zitat
Ist Mail wirklich so unbrauchbar?

Ja, für mich allerdings aus anderen Gründen. :)

Zitat
Wie macht ihr das?

So wie Du es auch machst, s.o.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller