Forum

Merkwürdigkeiten mit CaptureOne und Finder
April 22, 2019, 11:24:15

Finde heute eine RAW die nur 857 kB gross ist, siehe screenshot.
Habe vorgestern um ca. 06:30 ein Haufen von RAWs gemacht.
Habe alle vorgestern später importiert.
Ich importierte alle Bilder in einem Rutsch also von CF000827.IIQ bis CF000846.IIQ.
Danach habe ich sie bearbeitet.
Nun sehe ich ein RAW mit 857 kB welche gestern Abend um 23:16 hinzugefügt wurde.
Wie kann dass sein?
Ich war schon schlafen.
Meine Frau war am MBP, hat aber nur mit Safari in SPON, Brigitte, Tecson geschaut.
Ob das Programm CaptureOne offen war weiss ich nicht, vermutlich war es aber offen.
Hat da jemand eine Idee?
Ich kann es mir nicht erklären.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Merkwürdigkeiten mit CaptureOne und Finder
Antwort #1: April 22, 2019, 11:29:41
Einbrecher.
Re: Merkwürdigkeiten mit CaptureOne und Finder
Antwort #2: April 22, 2019, 11:35:48
Einbrecher.

Türschloss hier in der Toskana  ;D

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Merkwürdigkeiten mit CaptureOne und Finder
Antwort #3: April 22, 2019, 18:55:56
Wie jetzt, Du hast das Photo nicht geschossen? Oder stimmt nur das Datum/Uhrzeit nicht?
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Merkwürdigkeiten mit CaptureOne und Finder
Antwort #4: April 22, 2019, 19:13:17
Wie jetzt, Du hast das Photo nicht geschossen? Oder stimmt nur das Datum/Uhrzeit nicht?

Ich habe das Foto ...835.IIQ geschossen.
Warum ist es nur 857 Kb groß, die RAWs haben ca. 50 MB und warum um 23:16 hinzugefügt von wem.

Jochen

« Letzte Änderung: April 22, 2019, 19:20:55 von Jochen »
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Merkwürdigkeiten mit CaptureOne und Finder
Antwort #5: April 23, 2019, 13:30:17
Das ist halt irgendeine Merkwürdigkeit in C1 oder dem Finder. Die werden wir hier leider nicht ermitteln können. Der Finder ist aber auch bei mir manchmal ein komischer Geselle, was die Änderungsdaten angeht.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.