Forum

Schreibtische
März 21, 2019, 12:46:11
Ich glaube ich hatte schon einmal gefragt...
Mich nerven ständig mindestens zwei Schreibtische, von denen einer, für mich nicht nachvollziehbar, ständig erscheint.

Wie und wo kann ich dieses Hammer-Feature abschalten?
Re: Schreibtische
Antwort #1: März 21, 2019, 13:35:49
Systemeinstellungen / Mission Control

Da werden auch die "Spaces" verwaltet.

Evtl. auch darunter "Schreibtisch einblenden" abwählen.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Schreibtische
Antwort #2: März 21, 2019, 14:18:33
Ich habe jetzt F11 bei „Schrteibtisch einblenden“ abgewählt.
Mal sehen, ob`s wirkt.

Das letzte große OSX-Update, bei ich dachte „gut, einige schöne neue Sachen dabei", war „Tiger“ seit dem nerven die Neuerungen.
Re: Schreibtische
Antwort #3: März 21, 2019, 16:26:20
Wurde Schreibtisch einblenden nicht mit Tiger eingeführt?   8)

Warum schaltet Du den 2. SchreibtischSpace nicht ab?
https://www.appletutorials.de/mac-os/mit-mehreren-schreibtischen-am-mac-arbeiten.html
Re: Schreibtische
Antwort #4: März 22, 2019, 06:14:42
Wurde Schreibtisch einblenden nicht mit Tiger eingeführt?   8)
Also war Tiger auch Mist.

Warum schaltet Du den 2. SchreibtischSpace nicht ab?
Weil ich es nicht kann und mich damit auch nicht beschäftigen werde, bis es vielleicht notwendig wird.

Ernsthaft: Ich empfinde es immer wieder als eine Zumutung, ein Tutorial lesen zu müssen, um ein nervendes Feature abschalten zu können, was ich womöglich noch nicht einmal selber eingeschaltet habe. Und beim nächsten Update ist das Zeugs dann vielleicht wieder eingeschaltet.
Re: Schreibtische
Antwort #5: April 01, 2019, 06:39:42
Ich weiß jetzt, was mich hier nervt.

Es ist in den Systemeinstellungen --> Maus zu finden.
Dort bei „Zeigen und Klicken“ war „Mit Streichen Vollbild-Apps wechseln“ angehakt.
Warum sich der Haken dort gesetzt hatte, weiß ich nicht.