ausblenden > Apple

Apple-PR-Event am 25.3.2019

<< < (6/11) > >>

MacFlieger:
Ah ja, gut.
Ich habe gerade auch mal ein wenig gesucht und es scheint also doch auch in USA so zu sein, wie ich es von hier kenne. Nur dass evtl. nicht automatisch abgebucht wird, sondern dass man eine Rechnung bekommt, die man dann innerhalb einer gewissen Zeit ohne Zinszahlungen begleichen muss.

Die 14-24% Zinsen scheinen auch in den USA üblich zu sein. Wobei man wohl die 24% nur dann zahlen muss, wenn man in D schon gar keine Kreditkarte mehr bekäme.

--- Zitat von: radneuerfinder am März 26, 2019, 14:39:12 ---Allerdings ist es in den USA nicht unüblich die Kreditfunktion auch zu nutzen.
--- Ende Zitat ---

Mag sein. Wahrscheinlich ähnlich wie hier ne Menge Leute ständig im Dispo hängen. Sorry, für so etwas habe ich kein Verständnis. Wer sich freiwillig in diese Überziehungszinsen bewegt, der ist selber Schuld. Ich habe sowieso eine Aversion gegen Kredite/Schulden. Nur beim Hauskauf (evtl. noch Autokauf) mache ich das, wenn es nicht anders geht. Bei einem Notfall, bei dem ich mal Geld kurzfristig bräuchte, würde ich dann eher nach einem entsprechenden Kredit gucken und nicht der Einfachheit willen in den teuren Dispo gehen.

radneuerfinder:
https://www.handelsblatt.com/finanzen/banken-versicherungen/apple-card-das-muessen-sie-ueber-apples-kreditkarte-wissen/24144890.html

Update:
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/apple-card-kreditkarte-goldman-sachs-1.4383569

Florian:

--- Zitat von: radneuerfinder am März 26, 2019, 12:23:13 ---Naja, ein bißchen weniger als 40 %, aber Apple Pay zu pushen und die Abhängikeit vom iPhone Gerät zu vergrößern, läßt sich Apple halt was "kosten".

--- Ende Zitat ---

Wer zahlt denn 40% Zinsen?

Ansonsten ist ja nett, dass sich die Goldsachsen selbst verbieten, die Daten zu handeln. Leider gab es in dieser tollen Demo dann aber eine Lücke: Was ist mit Mastercard?

Es ist wie bei allen Nichtbank-Kreditkarten, es kommt ein zusätzlicher Player dazu:
Bank: Goldman-Sachs
KK-Unternehmen: Mastercard
Herausgeber: Apple

Die eigentliche Sensation der ganzen Präsentation war, dass G-S ins Privatkundengeschäft einsteigt. Da Apple Pay ja schon groß eingeschlagen hat, könnte es da den einen oder anderen hinwegfegen.

Noch was: Bin gespannt, ob die Titan(ium)-Karte kratzfest ist! :)

Florian:
Das WSJ ist in News+ angeblich nur mit „kuratierten Artikeln“ vertreten… https://twitter.com/brianstelter/status/1110242556481359873
Für 10 $ hätte es mich auch gewundert.

Und die Zinsen sind in den USA so üblich, nullkommanull bleibt übrig von Apples Behauptungen von niedrigen Zinsen und einfacherer Zurückzahlbarkeit. Ist auch logisch, denn Apple ist ja nicht die Bank.

Das Ganze Event war ein riesiges Blabla voller Nebelkerzen und warf mehr Fragen auf, als man vorher hatte. Dazu noch glasklare Lügen, hat Apple das nötig?  :-X
Und dazu noch das Event selber. Unruhig, länglich, häßlich. Alle Männer müssen wohl erdfarben erscheinen. Oder grau. Der einzige Ausreißer war der Herr im creme-weißen Overall. Gute Wahl, damit sah man dann umso besser das schwarze Videokabel vom iPhone baumeln. Ich sage mal, auf so etwas hat man früher geachtet. Einer Dame stellte das Kabel dann sogar ihren Blazer seitlich hoch, soll heißen es geriet zwischen Pulli und Oberteil und hob es an. (Oder so ähnlich, vielleicht war es auch Weste?).

Attention to details!

Das war mein Beitrag. Ich übergebe an XY, um euch alles darüber zu erzählen.

Jochen:

--- Zitat von: Florian am März 26, 2019, 16:47:27 ---Das Ganze Event war ein riesiges Blabla voller Nebelkerzen und warf mehr Fragen auf, als man vorher hatte. Dazu noch glasklare Lügen, hat Apple das nötig?  :-X

--- Ende Zitat ---

So war das früher bei MS auch.
Und begeisterte Teilnehmer; oder waren das Zuschauer?
Erinnerte mich an kommunistische Parteitage ;D

Jochen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln