Forum

Apfelinsel
März 11, 2019, 13:21:19
Wenn Ihr Wünsche habt, immer raus damit, soweit möglich und uns sinnvoll erscheinend, wird's irgendwann (!) umgesetzt.
Ernsthaft: Verbesserungsvorschläge sind immer sehr willkommen.

Darf gerne gemacht werden 8)

Damit Safari-Nutzer durch diese Gegenmaßnahme nicht andauernd bei Webseiten ausgeloggt werden, will Apple Authentifizierung-Cookies aussparen, diese müssen dafür als "Secure" und und "HttpOnly" markiert sein.
https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Apple-erklaert-Tracking-Cookies-den-Krieg-4330798.html
Re: Apfelinsel
Antwort #1: März 11, 2019, 15:56:27
Da habe ich auch schon dran gedacht. :)
Wenn es soweit ist, werde ich mich drum kümmern.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Apfelinsel
Antwort #2: März 11, 2019, 16:18:44
Da habe ich auch schon dran gedacht. :)
Wenn es soweit ist, werde ich mich drum kümmern.

Erneuter Wunsch.
Größere Dateianhänge.
Oft wollte ich screenshots vom iPad senden. Scheiterte regelmässig. Musste dann umständlich via iPad > iMac senden.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Apfelinsel
Antwort #3: März 11, 2019, 22:24:02
Da ich hier noch in Admin-Eigenschaft zitiert werde, kann ich nur kurz verkünden, dass ich diese Funktion niedergelegt habe. Bin „nur“ noch User.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Apfelinsel
Antwort #4: März 12, 2019, 08:20:47
Oft wollte ich screenshots vom iPad senden. Scheiterte regelmässig. Musste dann umständlich via iPad > iMac senden.

Die Screenshots vom iPad sind auch aufgrund der Retina-Auflösung viel größer als notwendig.
Es gibt doch jetzt diese App, mit der man Arbeitsabläufe automatisieren kann. Vielleicht kann man da auch einen erstellen, der Bilder automatisch auf eine gewisse Größe bringt?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Apfelinsel
Antwort #5: März 12, 2019, 08:39:24
Es gibt doch jetzt diese App, mit der man Arbeitsabläufe automatisieren kann. Vielleicht kann man da auch einen erstellen, der Bilder automatisch auf eine gewisse Größe bringt?
Danke, welche App meinst Du?
Ich habe auf meinem iPad fotomässig.
Fotos,
Lightroom CC,
Pixelmator,
Snapseed.
.
Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Apfelinsel
Antwort #6: März 12, 2019, 09:18:21
Ich meine die App "Kurzbefehle". Damit kann man Arbeitsabläufe erstellen, so wie in AppleScript oder Automator. Es hat bestimmt schon jemand einen solchen Arbeitsablauf zum Bilder verkleinert erstellt. Ist schließlich keine ungewöhnliche Aufgabe.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Apfelinsel
Antwort #7: März 13, 2019, 11:12:24
Ich meine die App "Kurzbefehle". Damit kann man Arbeitsabläufe erstellen, so wie in AppleScript oder Automator. Es hat bestimmt schon jemand einen solchen Arbeitsablauf zum Bilder verkleinert erstellt. Ist schließlich keine ungewöhnliche Aufgabe.

Danke. Installiert. Nun muss ich noch schauen wie man die max. Größe definieren kann. Für Abmessungen in Pixel gibt es einen eigenen Befehl.
Nennt sich Bildgröße ändern.
Ich brauche aber was i.d.A. Bildgröße in kB.

Jochen
« Letzte Änderung: März 13, 2019, 11:17:41 von Jochen »
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Apfelinsel
Antwort #8: März 13, 2019, 11:36:40
Wenn Du die Bildgröße in Pixeln auf vernünftige Werte runtersetzt (evtl. auch Qualität), dann müsste die Dateigröße wahrscheinlich auch passen.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller