Forum

Re: iMac startet nicht im normalen Modus
Antwort #15: März 07, 2019, 16:29:48
Ist eine normale Knopfzelle, d.h. Batterie.
Dein iMac müsste dieser hier sein:
https://www.ifixit.com/Device/iMac_Intel_27%22_EMC_2429
Du musst "nur" das Display ausbauen, dann liegt die Batterie vor einem.
Aber um ehrlich zu sein: Versuch es nicht. Du musst einige sehr dünne Käbelchen und Kontakte lösen und wieder verbinden (kannst Du dort in den Anleitungen sehen). Wenn Du sowas noch nie gemacht hast, lass es lieber.

Bei leerer Batterie vergisst der iMac einfach nur das Startvolumes, die Uhrzeit und ein paar andere unwichtige Einstellungen, wenn er nicht am Strom angeschlossen ist. Nichts, was nicht beim nächsten Start von alleine wieder in Ordnung kommt (außer Startvolumes einstellen).

Auf der HD scheinst Du eine alte Rettungspartition und einen missglückten Installationsversuch zu haben. Wenn möglich würde ich die HD einfach komplett neu partitionieren, dann ist alles weg, was eh nicht mehr geht, und wenn der Mac aufgrund eines Stromausfalles das Startvolumes vergisst, startet er trotzdem von der SSD, weil da das einzig bootbare System liegt.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller