Forum

Re: Mail IMAP renovieren
Antwort #45: Juni 24, 2019, 18:40:26
Nein. Laut GMX liegt das Limit in meinem Tarif bei 50 MB.
Re: Mail IMAP renovieren
Antwort #46: Juni 24, 2019, 19:05:32
Und jetzt noch was Neues: Eine Email, nach meiner Erinnerung nur ein kurzer Text, die ich vor einer Stunde bereits gelesen hatte, wird jetzt, beim erneuten Aufrufen auf dem iPhone, ohne Body angezeigt:
“Diese Nachricht kann aufgrund eines wiederholt auftretenden Problems nicht angezeigt werden.“
Ich finde keinen Kniff um iOS Mail dazu zu bewegen, einen erneuten Abruf wenigsten zu Versuchen. Aktuelle Internetverbindung LTE, 3 von 4 Balken.
Re: Mail IMAP renovieren
Antwort #47: Juni 24, 2019, 19:08:55
Note to myself. Manuelles Beenden der Mail App, zauberten den (Nur)Text wieder hervor.
Re: Mail IMAP renovieren
Antwort #48: Juni 24, 2019, 19:19:22
Ich meinte denjenigen, bei dem das Verschicken der 10MB-Mail am iPhone wie erwartet funktioniert. Ist der bei GMX?

Diese ganzen Sachen, die Du heute beschreibst, sind ja eindeutig Fehlfunktionen.
Solche Fehler habe ich noch nie gehabt, das wäre mir aufgefallen. Ich bin aber nicht bei GMX.
Die Antwort des Supports würde ich als Ausrede einordnen. Evtl. weil das Problem bei denen schon bekannt ist, die aber nichts ändern wollen?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Mail IMAP renovieren
Antwort #49: Juni 24, 2019, 19:43:53
Ich meinte denjenigen, bei dem das Verschicken der 10MB-Mail am iPhone wie erwartet funktioniert. Ist der bei GMX?
Nein.
Re: Mail IMAP renovieren
Antwort #50: Juni 24, 2019, 19:57:52
OK, danke. War mir nicht ganz sicher, weil Du auch noch den Tarif erwähntest. Da habe ich sicherheitshalber noch einmal nachgefragt.

Benutzt hier sonst noch jemand GMX?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Mail IMAP renovieren
Antwort #51: Juli 03, 2019, 12:22:04
Allmählich wirds auch beruflich peinlich. Habe gestern Jemanden von meinem Mac im heimischen WLAN eine Email mit einem RTF Anhang geschickt. Der Anhang ist sagenhafte 11 KB groß. Der Empfänger (iPhone) meldet: Büroklammer zu sehen, aber kein Anhang. Im Postausgang auf meinem iPhone das gleiche Bild: Büroklammer, aber kein Anhang. Auf dem Mac ist der Anhang im Postausgang vorhanden. Jetzt bei einem TestVersand an mich selber ist der Anhang überall zu sehen und zu öffnen (dafür fehlt jetzt, im Gegensatz zum letzten Versand, das Büroklammersymbol auf dem Mac :P).

Re: Mail IMAP renovieren
Antwort #52: Juli 04, 2019, 07:12:08
Ja, das ist sehr unschön und peinlich.

Aber es ist immer noch die Frage, liegt es an GMX oder an Deinen Geräten. Da das Problem bei allen Deinen Geräten parallel auftritt, glaube ich da eher an GMX, aber wissen tue ich es natürlich nicht.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Mail IMAP renovieren
Antwort #53: Juli 04, 2019, 07:33:56
Ich bekomme ab und an E-Mails von verschiedenen Mitarbeitern eines Kunden, bei denen ich sehe, dass etwas anhängt, unter dem Symbol des Anhangs steht auch PDF und „lädt“, der Anhang kommt aber nicht an.
Dann rufe ich bei dem Mitarbeiter an, manchmal funktioniert es bei einem zweiten Versuch, manchmal aber auch nach dem dritten Versuch nicht.
Vom E-Mail-Account des Kollegen geht es dann aber...