Forum

Telekom > Hotspot > Downloads
Februar 14, 2019, 15:55:46
Habe hier auf Usedom WLAN Zugang über Telekom Hotspot.
Zugang einmal gekauft für einen Monat.
Das sind doch WLAN Router die sich in der Nähe befinden?
Sind die Eigentümer Kunde der Telekom oder werden auch WLAN Router von anderen Anbietern genutzt?
Oder liege ich völlig falsch?

Habe zwei Downloads beim MBP laufen.
a) Adobe Lightroom Classic CC
b) Apple Sicherheitsupdate 2019-001-10.13.6

Habe Zugang von MBP auf iPad gewechselt.
Das klappt, aber ich muss mich beim iPad neu anmelden.
Gehe ich zurück zum iPad muss ich mich wieder neu anmelden.
Gehe zurück zum MBP sehe ich dass der Download abgebrochen ist.
Starte ich den Download neu fängt alles wieder bei 0% an.
Frage:
Liegt das am Telekom Hotspot?
Ich kann mich erinnern das ich mal Download Unterbrechung zuhause am iMac hatte.
Beispielsweise bei 50 %.
Da startet der Download wieder beim zuvor erreichten Stand von 50 %

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Telekom > Hotspot > Downloads
Antwort #1: Februar 14, 2019, 23:15:46
Ich nutze den Dienst nicht mehr, aber war auch nur immer mit dem Handy drin. Schau mal in den Lizenzbedingungen, on Du überhaupt mit mehrere Geräten gleichzeitig zugreifen darfst. Sieht nämlich schwer so aus, als ob das die Ursache ist.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Telekom > Hotspot > Downloads
Antwort #2: Februar 14, 2019, 23:47:53
Schau mal in den Lizenzbedingungen, on Du überhaupt mit mehrere Geräten gleichzeitig zugreifen darfst.
Von gleichzeitig habe ich nichts geschrieben.
Bzgl. Lizenzbedingungen auf der Telekomseite finde ich das:
https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/hotspot-pass
Da finde ich nichts über Nichtnutzung von mehreren Geräten.
Sieht nämlich schwer so aus, als ob das die Ursache ist.
Kann ich mir nicht vorstellen.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Telekom > Hotspot > Downloads
Antwort #3: Februar 15, 2019, 00:16:57
Wenn Du am Macbook nicht explizit die Verbindung trennst, ist das zusätzliche Verwenden eines iPads dann durchaus gleichzeitig (im Netz des Hotspots). Da Du auf dem Macbook einen Download laufen hattest, der dann abbrach, war das ja wohl der Fall.


 
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Telekom > Hotspot > Downloads
Antwort #4: Februar 15, 2019, 08:52:12
Wenn Du am Macbook nicht explizit die Verbindung trennst, ist das zusätzliche Verwenden eines iPads dann durchaus gleichzeitig (im Netz des Hotspots). Da Du auf dem Macbook einen Download laufen hattest, der dann abbrach, war das ja wohl der Fall.

Ich sehe beim Aufruf von Telekom Hotspot nur eine Möglichkeit mich einzuloggen über Angabe von Benutzernamen und Passwort und Klicken auf einen Button.
Aber keinen Button mich auszuloggen.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Telekom > Hotspot > Downloads
Antwort #5: Februar 15, 2019, 09:29:29
Mal abgesehen von der Problematik, ob mehrere gleichzeitige Geräte erlaubt sind und unter welchen Bedingungen die Telekom zwei Geräte als "gleichzeitig" definiert/erkennt:

Abgebrochene Downloads werden unabhängig von der Verbindung manchmal fortgesetzt und manchmal neu begonnen. Soweit ich weiß, hängt das vom Downloadserver ab, ob der Fortsetzungen erlaubt/unterstützt.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller