Forum

iPod Pro 11 - USB C Kompatibilität
Februar 10, 2019, 14:15:10
Ich möchte kurz allen mitteilen, dass folgende Dinge mit dem USB-C-Port ohne Zicken funktionieren, vorausgesetzt man hat das richtige Verbindungskabel (in den beiden Fällen ein USB-B-2.0 auf USB-C

Mikrophone, wie das AUNA MIC 900S funktionieren ohne Probleme beispielsweise mit Garageband.

Ich habe gerade das M-Audio Keyboard, das damals noch von Jobs für Garageband vorgestellt wurde, mal probeweise ebenfalls angeschlossen. Funzt. Latenz ist zu vernachlässigen.

Was auch gehen sollte: Apogee JAM. Leider fehlt mir derzeit ein Micro-USB auf USB-C-Kabel, bzw. ein USB 2 auf USB C Adapter, um das zu testen. Auf der Website des Herstellers heisst es allerdings, die JAM-Produkte (Für das Anschliessen von E-Gitarren) funktionieren.

Zumindest das ist schon mal ein echter Fortschritt. Die Entscheidung auf USB-C zu gehen, war meines Erachtens richtig. Der Casus Knacksus ist immer: liefert der Port genug Saft um die Sachen zu betreiben. Das tut er. Natürlich sollte man sich, wenn man das öfter einsetzt, einen Adapter/HUB beschaffen, der gleichzeitiges Laden und Anstecken ermöglicht. Der hat dann zumindest den Vorteil, dass er an einem modernen MacBookPro auch funktioniert.

Was ich noch nicht probiert habe ist das Anschliessen eines Scanners oder Druckers. Das mach ich bei Gelegenheit.
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.
Re: iPod Pro 11 - USB C Kompatibilität
Antwort #1: Februar 10, 2019, 17:01:09
Danke!

Das sagt übrigens der Hersteller:
https://support.apple.com/de-de/HT209186