ausblenden > Talk
Ich mach ne neue Website - e-engine.de
MacFlieger:
Den Eindruck habe ich auch. Anstatt bei einer steigenden Nachfrage (=hohe Lieferzeit) entsprechend zu reagieren und Kapazitäten umzubauen, werden teilweise noch nicht einmal mehr Bestellungen aufgenommen. Die wollen einfach nicht verkaufen.
radneuerfinder:
--- Zitat von: MacFlieger am März 17, 2020, 08:15:29 ---Das wird nur daran scheitern, dass die Firmen zum einen keine einheitlichen Standards haben wollen.
--- Ende Zitat ---
Ich finde halt doof, dass man es für unrealisitsch ansieht und deshalb gar nicht erst ernsthaft darüber nachdenkt. Die zurückzulegende Wegstrecke erscheint mir nicht mal groß.
Ein einziger Akku für alle Geräte:
https://www.powerforall-alliance.com
MacFlieger:
--- Zitat von: radneuerfinder am Juli 14, 2020, 16:39:09 ---Ich finde halt doof, dass man es für unrealisitsch ansieht und deshalb gar nicht erst ernsthaft darüber nachdenkt.
--- Ende Zitat ---
Hmmm, vielleicht hast Du mich da missverstanden oder ich verstehe dich falsch.
Wenn Du meinst, dass ich nicht darüber ernsthaft nachdenke, weil ich es für unrealistisch halte, dann missverstehst Du mich. Ich habe kein Problem damit, darüber ernsthaft nachzudenken, aber ob ich darüber nachdenke oder nicht, ist für die Umsetzung völlig egal.
Wenn Du meinst, dass die Firmen darüber nicht ernsthaft nachdenken, dann gebe ich Dir Recht, dass das doof ist. Aber ich glaube, dass die Motivation nicht darüber nachzudenken, eher diejenige ist, dass man keine einheitlichen Standards haben will, um seine eigene Suppe kochen und sich von den Mitbewerbern abschotten zu können. Ich glaube nicht, dass eine Einschätzung über die Realisierbarkeit an der Stelle eine Rolle spielt.
Die Firmen müssten darüber nachdenken und meine Vermutung ist, dass die das nicht machen werden. Und das ist doof, da stimme ich Dir zu.
radneuerfinder:
--- Zitat --- Wenn Du meinst, dass die Firmen darüber nicht ernsthaft nachdenken, dann gebe ich Dir Recht, dass das doof ist.
--- Ende Zitat ---
@Flieger: ich meinte nicht Dich persönlich. Das Zitat war lediglich der Aufhänger für meinen Rant. Ich kann nicht nachvollziehen, dass diese bedenkenswerte Lösung in Wirtschaft, Staat, Politik, Presse und Forschung, kein, bzw. ein abgehaktes, Thema ist.
Florian:
Man wird halt allmählich skeptisch... vielleicht auch manchmal schon zynisch.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln