ausblenden > Talk
Ich mach ne neue Website - e-engine.de
Terrania:
Für die, die es interessiert: wir haben den "Tesla"-Killer Audi e-tron 55 im Kurztest gehabt. Ich will hier nicht spoilern, nur soviel: Audi hat noch einen weiten Weg vor sich. Der e-tron patzt in der Königsdisziplin, der Sparsamkeit ... Wir hatten intern einen Vergleich mit einem Model S, das war bis zu 30% sparsamer ...
https://e-engine.de/kurztest-audi-e-tron-55-durstiger-premium-stromer/
fränk:
Das Wort „definitiv“ klingt für mich immer ein bisschen wie „es stimmt zwar nicht, ich sag`s aber trotzdem“. ;)
Für den Cookie-Hinweis unten, gibt es keinen „Ausschalter“, es sei denn mann klickt auf euer Logo. Hier wäre ein einfaches „OK“ besser (das verwirrt mich dann nicht so, wie die drei Displays im Audi).
Den Beitrag konnte ich gut lesen, „Test“ würde ich ihn aber nicht nennen.
Die Seite selber ist angenehm lesbar und nervt nicht.
Florian:
Autos wie diesen Audi finde ich echt grenzwertig. Passen in kein Profil und ich weiß nicht, wer die kaufen soll?
Spricht natürlich nicht dagegen, ihn sich anzuschauen.
Frage: Habt Ihr den Tesla S unter denselben bzw. ähnlichen Bedingungen angetestet?
Bontik:
--- Zitat ---Viel Glück mit der Seite!
--- Ende Zitat ---
Wünsche ich dir auch ;)
MacFlieger:
Ich verfolge die Entwicklung der E-Autos auch mit großem Interesse.
Für unseren Zweitwagen, der eh nur für kurze Strecken bzw. im Stadtverkehr eingesetzt wird, wäre so ein E-Auto auch jetzt schon gut einsetzbar. Selbst eine Reichweite von 100km würde da normalerweise ausreichen.
Für den Erstwagen ist es schwieriger. Da benötigen wir regelmäßig Tagesleistungen von mehreren hundert km.
Aber abgesehen von der Reichweite: Irgendwie fehlen mir bei den Neuvorstellungen irgendwie so langweilige Alltagsautos. Vorgestellt werden hauptsächlich sportliche Wagen bei denen immer auch die Beschleunigung herausgestellt wird etc. Das ist mir völlig egal. Ich weiß, den autoverliebten Deutschen leider nicht. Und die Preise sind mir viel zu weit weg von für mich völlig ausreichenden Alltagsautos.
Bei meinem Zweitwagen erreiche ich bei einer Autobahnauffahrt mit Vollgas am Ende des Beschleunigungsstreifen irgendwas von ca. 90. Klar, etwas mehr Leistung wäre gut, aber ich kann damit problemlos leben. Im Stadtverkehr habe ich gar keine Probleme.
Mir wäre wichtiger, dass man einen großen Kofferraum hat und hinten auch als Erwachsener gut sitzen kann. Also eher was in Richtung Kombi. Wenn wir in Urlaub fahren, muss ich Platz haben.
Also mein Wunsch wäre:
Raumangebot ähnlich Kombi, konkurrenzfähiger Preis (10-20k?). Mein Zweitwagen wird dieses Jahr 10. Ein gutes Angebot wäre interessant.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln