Forum

Re: Interessante Details
Antwort #135: März 09, 2006, 19:23:15
Warlord, bitte übernehmen. ;) 

So, mein MacBook Pro hat in Shanghai seine Reise zu mir angetreten. Wie im Apple Store üblich, natürlich nicht ganz ohne Kapriolen:  ;)

Zur Erinnerung, ich hatte mir ja noch eine extra Batterie aufschwatzen lassen.  Vor drei Tagen kam nun ein E-Mail vom Apple Store (auf Deutsch notabene), das MBP wäre nun eigentlich versandbereit. Allerdings verzögere sich wegen ausserordentlicher Nachfrage die Lieferung der zusätzlichen Batterie bis etwa zum 27. März. Man würde ohne meine Reaktion mit dem Versand der kompletten Sendung zuwarten, bis diese komplett verfügbar sei. Wenn ich einen getrennten Versand wünschen würde, so solle ich mich innerhalb von 48h unter einer bestimmten Telefonnummer melden.
Ich rufe natürlich am nächsten Tag an und es klappt auch alles wunderbar. Eine nette Dame bestätigt mir, sie würde den getrennten Versand veranlassen.
Gestern habe ich nun tatächlich (auf Französisch) eine Versandbestätigung für mein MBP erhalten. Und seit heute ist das Paket im TNT Tracking auch tatsächlich sichtbar.
Heute nun, oh Überraschung, erneut eine Versandbestätigung (auf Französisch) in meiner Mailbox. Die zusätzliche Batterie ist heute TNT Holland übergeben worden. Nun wirds mit Garantie so kommen, dass ich die Batterie vor dem Book habe.  :D

Nun bin ich also auf die Kapriolen von TNT gespannt. Selbstverständlich haben es auch die bisher bei keiner einzigen Sendung an mich geschafft, nicht irgend etwas zu verbocken. Ich bleibe also weiterhin auf alles gefasst...  ;D
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Interessante Details / Intelmacs
Antwort #136: März 10, 2006, 14:51:43
Noch läuft alles prächtig. Es ist in Amsterdam.  :D
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Interessante Details / Intelmacs
Antwort #137: März 10, 2006, 18:26:53
Ich werde alle durchfahrenden Holländer passieren lassen. ;D

(naja, also kommt mir jetzt nicht mit Geographie ;))
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Interessante Details / Intelmacs
Antwort #138: März 10, 2006, 20:24:28
Nett von Dir.  :D Aber ich glaube es wird noch einmal ein Stückchen fliegen. (Aber da riskieren wir ja über Deutschland auch nicht viel. Zumindest keinen Abschuss.  :P ;D )
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Interessante Details / Intelmacs
Antwort #139: März 10, 2006, 22:49:42
:D

Hauptsache, der Karton wird nicht geschmissen. Das dürfte wohl die wahrscheinlichste Defektquelle sein, weit mehr als Flugzeugabstürze/-abschüsse oder Lastwagen auflauernde Voralpenbewohner. ;D
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Interessante Details / Intelmacs
Antwort #140: März 10, 2006, 23:47:34
Übrigens kam heute die News, daß die 32-Bit-Version von Vista kein EFI unterstützen wird und daher die jetzigen Intel-Macs Windows Vista wohl nicht booten werden können. Das bliebe den kommenden 64-Bittern vorbehalten.
Natürlich kann man Windows(-Programme) immer noch in VM ausführen, wenn die Software dazu mal auf Intel-Macs läuft.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Interessante Details / Intelmacs
Antwort #141: März 11, 2006, 10:21:04
Wobei ich das nicht als besonders schlimm empfinde. Ich würde kein Windows extra booten wollen. Wesentlich besser ist die Integration über eine Software ala VirtualPC, VMWare, Darwine etc. Erreicht praktisch die gleiche Geschwindigkeit, weil kein Prozessor emuliert werden muß. Und ernsthaft, mir würde es echt auf den Geist gehen, nur wegen eines Win-Programmes, das ich nutzen möchte, den Rechner neu booten zu müssen, d.h. auch alle Programme, in denen ich arbeite danach neu starten etc.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Interessante Details / Intelmacs
Antwort #142: März 11, 2006, 11:51:04
Ja, klar, ginge mir auch so. Nur wenn man maximale Performance braucht, ist wohl Booten besser. Spart auch RAM, oder irre ich mich? Außerdem ist es halt für Manche einfacher zu installieren & konfigurieren. Mal sehen, welche Lösungen da auf uns zukommen und wie die Performance dann am Ende aussieht. Ich sag' nur Zocken. Klar kann man, aber wenn jeder Frame zählt...
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Interessante Details / Intelmacs
Antwort #143: März 11, 2006, 12:39:17
Holla. Ist das wirklich TNT? Die kenn ich ja gar nicht wieder. Beide Pakete sind bereits verzollt und in der Schweiz eingetroffen.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Interessante Details / Intelmacs
Antwort #144: März 11, 2006, 17:36:47
Holla. Ist das wirklich TNT? Die kenn ich ja gar nicht wieder. Beide Pakete sind bereits verzollt und in der Schweiz eingetroffen.

Und ab jetzt wird die Wartezeit wohl am schlimmsten  ;D ;D ;D
_______
Es ist leicht, das Leben schwer zu nehmen, und es ist schwer, das Leben leicht zu nehmen.
(Erich Kästner)
Re: Interessante Details / Intelmacs
Antwort #145: März 11, 2006, 17:50:02
Genau.  ;)

Und wie ich die hiesige TNT Truppe kenne, wird es jetzt von Aarau bis zu mir nach Basel (vielleicht etwa 50 km) länger brauchen, als von Shanghai nach Aarau.  :)
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Interessante Details / Intelmacs
Antwort #146: März 13, 2006, 12:53:15
Müssen die in etwa über Bern? ;D
Re: Interessante Details / Intelmacs
Antwort #147: März 13, 2006, 13:31:57
*sichaufdieknöchelbeißtumsichkommentareüberschweizerundgeschwindigkeitzuverkneifen*

 8)
_______
When they kick at your front door
How you gonna come?
With your hands on your head
Or on the trigger of your gun
Re: Interessante Details / Intelmacs
Antwort #148: März 13, 2006, 14:22:35
Du kannst Dir doch denken, welche Verzögerung entsteht bei der Lieferung eines Paketes. Für Fasching brauchen sie doch schon 1 ganze Woche bevor sie zum Zuge kommen ::) :o
Re: Interessante Details / Intelmacs
Antwort #149: März 13, 2006, 18:23:49
*grosszügigalledummensprücheüberschweizerüberles*  ;D

Ich glaub es wirklch nicht. So schnell war TNT noch nie. An den einzigen Kapriolen war ich selbst schuld:

Nachdem ich schon im Internet Tracking gesehen habe, dass das Paket "in Auslieferung" ist, bin ich heute nach meinem Frühdienst schnellstens (mit dem Fahrrad) nach Hause geeilt. Mist. TNT war natürlich schon da gewesen und hat eine Bitte um Rückruf hinterlassen. Schweissdurchnässt hechte ich ans Telefon. Der nette Herr von TNT versichert mir, der Fahrer würde es am Nachmittag noch einmal versuchen. Ich steh nun also, immer noch schweissdurchnässt und nicht mehr so ganz frisch riechend vor dem Dilemma, wage ich es jetzt noch in die Badewanne zu steigen oder nicht? Ach, er hat es gemäss Notiz erst vor kurzem versucht und wird also nicht gleich schon wieder hier aufkreuzen. Fröhlich Badewasser einlassen. Im Hinterkopf ahnend was passieren wird, steige ich in die Wanne. Und den Rest könnt ihr Euch selbst ausmalen...

Mit den Impressionen vom Book gehts hier weiter...
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)