Forum

Mulberry - Einige Fragen!
Juli 30, 2005, 10:58:00
Hallo Leute, nachdem ihr mir den Mund mit Mulberry(s) wässrig gemacht habt, hier nun ein paar Fragen zum Programm, für die ich bisher keine Lösung gefunden habe:

1. Warum kann ich keine HTML-Mails, die dummerweise schon mal ankommen, nicht als HTML anzeigen lassen, sondern anscheinend nur im source code?

2. Wie verläßlich sind Kalender und Adressbuch? Kann man das benutzen?

3. Kann ich das Programm auch ohne Kreditkarte kaufen, wenn ja, wo?

4. Gibt es eine lokalisierte Version?

Danke für eure Antworten!

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Mulberry - Einige Fragen!
Antwort #1: Juli 30, 2005, 13:18:30
Das ist ein Mißverständnis. Ich wollte keine Münder wässern ;) sondern habe nur gemeint, daß Mulberry IMAP noch am besten unterstützt. Von den unterstützen Features her, nix anderes.
Ansonsten kann man das Programm leider so ziemlich vergessen, ich jedenfalls habe es nach einem Tag probieren aufgegeben, allerdings ist das eine Weile her, die aktuelle Version werde ich mal testen... Deutsche Version gibt es nicht. Bzgl. der Bezahlung könntest Du höchstens mal anfragen, oft haben die Firmen einen Paypal-Account, oder sonst eine Möglichkeit, auf die sie aber lieber nicht gleich hinweisen.
Die anderen Fragen kann ich wegen aktivem Nicht-Benutzen des Programms nicht beantworten.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Mulberry - Einige Fragen!
Antwort #2: Juli 30, 2005, 15:40:30
Ok, ich meinte den Mund wässrig gemacht, wegen der IMAP-Unterstützung. ;-)

Nun, ich habe immer noch keinen Weg gefunden, den Apple Newsletter und andere Dinge, richtig anzeigen zu lassen, irgendwie kriegt das Programm die HTML-Mails nicht auf die Reihe, oder eine Einstellung ist falsch.

Ansonsten ist Mulberry ziemlich flink, was IMAP angeht, zumindest soweit ich das beurteilen kann.

Muss ich wohl noch ein wenig probieren.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Mulberry - Einige Fragen!
Antwort #3: Juli 30, 2005, 19:46:39
Flink ist es. Ich muss auch sagen: Es sieht nicht mehr so über aus wie bei meinen damaligen Versuchen.

Das mit HTML stimmt. Offensichtlich hat das Programm enorme Probleme mit der HTML-Engine bzw. gar keine richtige. Als HTML anzeigen (oder auch enriched) bringt nicht viel. Die Alternative hiesse: Das kleine Dreieck bei "Parts" aufklappen (links oberhalb der Nachricht) und auf den HTML-Part ctrl-klicken, es öffnet sich ein Menü, dann "View Part". Leider ist aber die Voreinstellung Internet Explorer, und da der nicht auf der Platte ist, öffnet es die Mail on Text Edit mit entsprechenden Folgen für das Layout. Wie man einen anderen Browser auswählen kann, habe ich noch nicht rausbekommen.
Kann man also nur noch, auf denselben Weg, den Part extrahieren und dann im Browser öffnen - umständlicher geht es kaum.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Mulberry - Einige Fragen!
Antwort #4: Juli 31, 2005, 12:22:14
Hm, hab's gerade wieder gelöscht. Schöne IMAP Implementierung, der Rest nicht so toll, HTML unbrauchbar.