Forum

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Apple Gerüchte
Antwort #135: Juli 13, 2022, 19:15:49
Außerdem ist der M2 ohne Zusätze nun mal ein Einsteiger-Chip.

Mein Mini ist nach wie vor mehr als ausreichend. Mit Blender kann ich damit gut arbeiten, Affinity rennt, Browser-Tabs-Wahn durchführbar, Spiele-Grafik befriedigend - wenn der M3 doppelt so schnelle Grafik hat wie der M1, werde ich vielleicht upgraden, vorher nicht.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Apple Gerüchte
Antwort #139: August 19, 2022, 09:15:53
Alleine diese Überschrift finde ich nervig. Ein angeblich geheimer Plan, der dann öffentlich für alle dargelegt wird. Laut Artikel wird über die Folgen eines geheimen Planes öffentlich geredet. Und am Ende bleibt vom Artikel nur, "es könnte", "Apple müsste".
Eigentlich nur heiße Luft.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Apple Gerüchte
Antwort #140: August 19, 2022, 09:41:33
Inhaltlich das gleiche, aber von der Formulierung her wesentlich besser und weniger reißerisch steht es in diesem Artikel:
https://www.heise.de/news/Angeblich-bald-mehr-Reklame-auf-dem-iPhone-durch-Apple-7220002.html
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Apple Gerüchte
Antwort #143: Oktober 25, 2022, 08:38:33
Das klingt spannend. Wobei das natürlich wie auch der jetzige Mac Pro kein Gerät für jedermann sein wird.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Apple Gerüchte
Antwort #144: Dezember 12, 2022, 13:49:00
Haut nicht vom Hocker, aber wir werden sehen. Immerhin geht es scheinbar gut voran. Gespannter bin ich eher auf die Grafikleistung. Da sind die Fortschritte ja meist deutlich größer.
https://www.heise.de/news/M2-Max-Benchmark-Ergebnisse-koennten-ersten-Vorgeschmack-geben-7372489.html
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Apple Gerüchte
Antwort #145: Dezember 14, 2022, 09:23:44
Lässt Apple, von der Politik gezwungen, andere Appstores zu und öffnet das System für andere Browser etc.? Gurman sagt ja.
https://sixcolors.com/link/2022/12/bloomberg-apple-planning-to-change-course-allow-third-party-app-stores-and-more/

Man kann ja schon lange andere Apps installieren, wenn auch ohne Appstore. Durchgesetzt hat sich das nicht bzw. nur da, wofür es geschaffen wurde, nämlich für interne Firmenzwecke.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Apple Gerüchte
Antwort #146: Dezember 19, 2022, 16:41:32
Der neue Mac Pro soll angeblich maximal nur mehr 24 Rechenkerne, statt der ursprünglich avisierten 48 Rechenkerne bekommen:
https://www.giga.de/news/apple-schmeisst-hin-neuer-super-chip-bleibt-fuer-immer-ein-traum/
« Letzte Änderung: Dezember 19, 2022, 16:45:39 von radneuerfinder »

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Apple Gerüchte
Antwort #149: Januar 03, 2023, 17:28:17
Äußerst detaillierte angebliche Infos zum angeblichen kommenden AR/VR-Headset:
https://www.macrumors.com/2023/01/03/report-reveals-wave-of-features-for-apple-headset/

Klingt ja alles recht gut, bis auf den AirPod-Zwang und natürlich den Preis um 3000 $. Bei uns also eher 3500-4000 €.
Generell bin ich kein Fan von VR. Auch falls das Apple-Headset wesentlich leichter und leistungsfähiger als die Konkurrenz wäre und nicht so teuer würde, müsste Apple eigentlich noch einen Daseinszweck dazu erfinden.
Mein PS-VR-Set setzt nur Staub an, nach ein bisschen Spielerei wurde es sehr schnell langweilig. Erst muss man aber sowieso mal Schwindel und Übelkeit überwinden…
Bei AR ist das wohl nicht so drastisch, aber da sehe ich eher Profi-Anwendungen, weniger Privatgebrauch. Würde auch zur Form passen, denn wer will mit so einer Art Skibrille durch die Gegend laufen?
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.