Forum

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Apple Gerüchte
Antwort #121: September 26, 2021, 16:48:24
Nix Satellit, auch sonst eher alles knapp daneben - wobei es ja auch kaum was zu prophezeien gab…

Auf ein Neues: Höhere Auflösung der Macbooks, andere Display-Technik?
https://arstechnica.com/gadgets/2021/09/macos-beta-appears-to-reference-new-macbook-pro-screen-resolutions/
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Apple Gerüchte
Antwort #125: Dezember 13, 2021, 14:38:12
2022 ist schon bald da, was wird da von Apple kommen?
https://www.macrumors.com/2021/12/11/top-stories-five-new-macs-2022/

Fünf neue Macs kann man wohl unterschreiben. Ob ein Mac Pro kommt und damit der Switch abgeschlossen wird?
Eine „rugged“ Version der Apple Watch würde ich eher kaufen als die aktuelle, die m.E. optisch einfach langweilt. Auch wenn es für mich immer noch toll ist, was man in so ein kleines Gehäuse unterbringen kann.

Airpods Pro 2 scheinen mir auch sehr wahrscheinlich, sollten sie, wie im Bild, endlich den Stängel verlieren - umso besser.

Das ein neues iPhone kommt, ist ja sicher. Angeblich kommt der „Notch“ weg und dafür ein Loch ins Display, wie bei manchen Androiden.

Neuen Mac mini dürfte es nicht geben, solange der Pro nicht mit viel mehr Performance (M2X?) protzen kann.

Nachtrag: Das AR/VR-Headset habe ich noch vergessen... 

« Letzte Änderung: Dezember 19, 2021, 18:57:00 von Florian »
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Apple Gerüchte
Antwort #126: Dezember 21, 2021, 00:13:22
Heute mal ein bißchen Statistik.

Wie oft hat http://www.thinksecret.com/ seit Anfang 2005 daneben gelegen?

   11 correct predictions
   8 incorrect predictions
   11 missed announcements


Hier eine aktualisierte Hitparade:
https://appletrack.com/leaderboard/

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Apple Gerüchte
Antwort #128: Januar 27, 2022, 22:21:43
Kommen im Frühling neue iPad Airs, Macs, iPhone SE 3?
https://www.macrumors.com/2022/01/20/apple-event-spring-2022-what-is-coming/
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Apple Gerüchte
Antwort #129: Februar 08, 2022, 15:04:24
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Apple Gerüchte
Antwort #132: Juli 10, 2022, 11:11:19
Naja, dass der Sprung von M1 zu M2 nicht so deutlich ausfällt wie von Intel zu M1 kann man auch wirklich nicht anders erwartet haben.

Von Intel zu M1 ist ein völliger Wechsel der Architektur, von M1 zu M2 (und M3...) ist es "nur" eine Weiterentwicklung. Warum man bei diesen völlig unterschiedlichen Schritten ähnliche Ergebnisse erwartet, ist mir überhaupt nicht klar.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Apple Gerüchte
Antwort #133: Juli 11, 2022, 22:48:17
Die Performance des M2 war vorherzusehen, wie ich hier auch schon verlinkte, weil man ja nur die iPhone-Chips anschauen muss.

Merken tut man wenig bis nichts. Nach alter Bauernregel muss ein System ca. 50% schneller sein, dass man wirklich was bemerkt. Ausnahme natürlich man fordert das System wirklich oft bis zum Anschlag.

Wesentlich interessanter ist für mich der Fortschritt beim Grafikchip bzw. -Einheit. Der dürfte auch schon oder bald für VR/AR reichen. Und da soll Apple ja was planen.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Apple Gerüchte
Antwort #134: Juli 12, 2022, 08:43:05
Ja eben. Genau deshalb wundert es mich, dass hier deutlich stärkere Zuwächse erwartet wurden. Bei jedem Entwicklungsschritt eine Revolution zu erwarten, halte ich für übertrieben.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller