Forum

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Apple Gerüchte
Antwort #105: Mai 07, 2021, 16:51:39
Bekommt die Apple Watch bald die Möglichkeit, Blutdruck, -Zucker und Alkoholgehalt zu messen?
https://www.macrumors.com/2021/05/03/apple-watch-blood-pressure-glucose-alcohol/

Wenn das halbwegs genau funktioniert, wäre das schon bahnbrechend.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Apple Gerüchte
Antwort #108: Mai 20, 2021, 17:47:17
Glaube ich erst, wenn ich es sehe. Vielleicht ist es nur der Nachfolger…

Ein Pro Mini würde jedenfalls mächtig im Revier des Mac Pro wildern.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Apple Gerüchte
Antwort #109: Mai 21, 2021, 09:56:07
Ein Pro Mini würde jedenfalls mächtig im Revier des Mac Pro wildern.

Die Verkäufe eines solchen Gerätes gegenüber dem MacPro schätze ich aber mit dem Faktor 500:1 ein.. :-)

Das könnte ein lukratives Geschäft werden.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Apple Gerüchte
Antwort #110: Mai 21, 2021, 10:14:34
Kommt auf den Preis an. In Pro-Gefilden wird das nix. Auch wäre es der Mac, den alle immer wollten, bis auf die Erweiterbarkeit. Schon allein deshalb unwahrscheinlich.  ;)
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Apple Gerüchte
Antwort #112: Juni 03, 2021, 23:34:26
Mehr oder minder bestätigen sich die 14" und 16" Macbook Pros durch Eintragungen von Batterie-Daten eines bekannte Apple-Zulieferers in chinesische Datenbanken.
https://www.macrumors.com/2021/06/03/16-inch-macbook-pro-regulatory-filing/

Da die Batterien fast dieselben Daten haben wie die Vorgänger, könnte die Laufleistung besser werden. Weiterhin vorhergesagt werden Mini-LED-Displays und der M1-Nachfolger im Inneren. Die Touchbar soll wieder verschwinden.

Wohl schon am Montag werden wir wissen, ob das alles so stimmt, denn dann beginnt ja die WWDC mit der Video-Keynote.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Apple Gerüchte
Antwort #114: Juli 17, 2021, 20:28:05
Jetzt sind es noch ca. acht Wochen zur iPhone/Watch-Keynote und die Gerüchte sind ja eher mau. Die bahnbrechenden Sensoren für die Watch dürften leider erst später kommen…

Zum iPhone fällt Apple wahrscheinlich eh nichts ein, ausser Dinge wie diese Magnete für extrem überteuertes Zubehör.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Apple Gerüchte
Antwort #115: Juli 18, 2021, 20:33:38
Noch einmal schreibt Gurman davon, dass im Herbst 14“ und 16“ Macbooks mit dem M1-Nachfolger kommen werden:
https://www.macrumors.com/2021/07/18/redesigned-macbook-pros-fall-launch/

iPhone 13 mit Always-On-Display („may“) und 120 Hz („likely). Ebenfalls aus Marc Gurmans Newsletter (https://www.bloomberg.com/account/newsletters/power-on)
https://www.macrumors.com/2021/07/18/iphone-13-always-on-display/
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Apple Gerüchte
Antwort #116: Juli 29, 2021, 14:04:50
Apple versucht, chinesische „Leaker“ zu belangen, verschickt Abmahnungen, will Quellen-Benennung.
Keine Ahnung, wie hoch die Chancen in China für solche rechtlichen Auseinandersetzungen sind. Jedenfalls wird so deutlich, dass die Infos wohl stimmen dürften…

https://www.heise.de/news/Apple-schickt-chinesischen-Leakern-Abmahnungen-6150157.html
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Apple Gerüchte
Antwort #118: August 23, 2021, 14:49:26
Gurman meint, der M1x-Mini komme in den nächsten Monaten. Nach wie vor ist von einem High-End-Mini die Rede, nicht von Nachfolger.
https://www.macrumors.com/2021/08/22/gurman-high-end-mac-mini-this-fall/
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Apple Gerüchte
Antwort #119: August 27, 2021, 23:53:51
Auftragsfertiger TSMC erhöht die Preise, was die neuen iPhones wohl noch teuerer macht. Denn natürlich leitet das Apple an die Kunden weiter, man kann es sich ja erlauben.
https://www.macrumors.com/2021/08/26/iphone-13-price-increase-chip-production/
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.