Forum

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Apple Gerüchte
Antwort #47: Dezember 23, 2019, 18:22:33
Satelliten-Telefone haben natürlich ihren Daseinszweck.
Für ein normales iPhone wäre es absoluter Blödsinn. Schon wegen der Sichtachse zum Satelliten. Auch für Datendienste ist die Mobilfunktechnik bei weitem besser geeignet.

Da müsste Apple also schon das Rad neu erfinden oder ein Hybrid-iPhoje teuer verkaufen, von dem 98% der Leute nichts haben.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Apple Gerüchte
Antwort #49: Dezember 27, 2019, 23:29:10
Na toll, dann hätten wir endgültig das Chromium-Monopol.
Für Webentwickler vielleicht ein Segen, gesund für eine Weiterentwicklung kann das nicht sein.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Apple Gerüchte
Antwort #50: Dezember 28, 2019, 08:22:06
Tja, auf der einen Seite natürlich eine Vereinfachung (=Vereinheitlichung), aber ich sehe da auch eher die Probleme durch die Monopolisierung.

So ganz glaube ich aber noch nicht daran, dass Apple diesen Schritt geht und die Kontrolle über eine so wichtige Komponente überall in macOS und iOS abgibt. Man denke nur daran, dass aktuell unter iOS fremde Renderengines=Browser verboten sind.
Aber unmöglich ist das natürlich nicht.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Apple Gerüchte
Antwort #51: Dezember 29, 2019, 23:01:11
Re: Apple Gerüchte
Antwort #52: Dezember 30, 2019, 07:36:41
Gut.
Wie geschrieben, hätte es mich auch arg gewundert.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Apple Gerüchte
Antwort #53: Januar 02, 2020, 11:41:54
Hallo im neuen Jahr!

Gerüchtsauftakt 2020, Heise sammelt halbwegs seriöse Sachen.
https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/2020-Was-von-Apple-im-neuen-Jahr-zu-erwarten-ist-4625288.html

Ich hoffe auf Software, die zuvorderst Fehler ausräumt anstatt ständig neue Features, die doch eh nur Wenige nutzen, oder irre ich mich? Zurück zum „just works“!
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Apple Gerüchte
Antwort #54: Januar 02, 2020, 23:45:35
Halte ich für ein bisschen albern, aber wir sammeln ja Heise-Links. Angeblich hat Apple dank Arcade sein Herz für Gamer entdeckt und will sie mit Hardware versorgen.
https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Spekulationen-ueber-Spiele-MacBook-von-Apple-4625340.html

Verstehe auch nicht, warum das mit esports in Verbindung gebracht wird. Die wesentlichen Titel dort sind keine besonderen Ressourcenfresser, weil älter. Bleiben die Monitore und Bediengeräte, um wirklich Kohle zu machen. Und die Kinder, die von der esports-Karriere träumen, und meinen, sie bräuchten deshalb einen 5000-Euro-Rechner.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Apple Gerüchte
Antwort #55: Januar 03, 2020, 08:26:42
Naja, ob das so sinnig ist?
Wirklich auf Gaming optimierte Hardware hat Apple überhaupt nicht im Angebot. Und wenn, muss man eine Maschine nehmen, die an anderen Stellen für Gaming völlig übertrieben und damit zu teuer ist.

Aber angenommen sie machen wirklich eine Maschine, die speziell für die Bedürfnisse von Gamern ausgelegt ist. Wer soll ein so teures (selbst bei identischen Preisen zu den PC-Modellen) kaufen, wenn es praktisch keine für diese Gruppe relevanten Spiele für den Mac gibt bzw. die Unterstützung derselben deutlich schlechter ist?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Apple Gerüchte
Antwort #56: Januar 03, 2020, 17:43:12
Eben, da müsste sich Arcade schon sehr wandeln.
Eher glaube ich da noch an eine Aufwertung des ATVs zur Konsole. Aber nur eher, nicht wirklich.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Apple Gerüchte
Antwort #57: Januar 04, 2020, 08:48:31
Es würde ja schon reichen, wenn außerhalb von Arcade eine bessere Spieleunterstützung da wäre. Ich würde sogar behaupten, dass das viel wichtiger wäre. Aktuell eben auch Steam bzw. Epic. Klar gibt es das auch, aber es gibt dort deutlich weniger Spiele und noch viel schlimmer, die sind bei gleicher Hardware schlechter als in der PC-Version. Die werden (natürlich) nicht optimiert, weil es praktisch keine Spiele-Macs gibt und daher kein Bedarf dafür. Typisches Henne-Ei-Problem.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller