Forum

Re: Apple Gerüchte
Antwort #35: September 06, 2019, 10:28:01
https://www.teltarif.de/apple-iphone-geruecht-guenstig/news/77874.html

Wie die Preispolitik aussieht, kann man ja sehr schön an iPod Touch und iPhone 7 sehen. Gleiches Gerät nur ohne Mobilfunk.
iPhone 7 - 629 Euro
iPod T - 339 Euro

290 Euro kostet die Option, auch ein Telefon zu haben.

D.h. ein mögliches neues SE wäre locker zum Preis einen iPod anzubieten.
Aber gut, im Prinzip wissen wir das ja alle.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

  • Es lebe der König!
Re: Apple Gerüchte
Antwort #36: September 06, 2019, 15:09:06
Der Vergleich stimmt so nicht ganz.
Zwar hat der Touch jetzt auch den A10-Prozessor und 2GB RAM, aber ansonsten bleibt er hinter dem iPhone 7 zurück.
Das fängt schon damit an, dass der A10 im Touch langsamer läuft. Dann hat man am iPhone natürlich ein etwas größeres und besseres Display mit Druckerkennung etc. und der Home-Button kann auch Touch ID. Die Kamera ist viel besser, die des Touch soll noch hinter der des SE liegen. 4K-Aufnahmen gehen auch nicht. Es gibt noch mehr Unterschiede, die ich nicht alle aufzählen will.

Der Touch ist eigentlich eine Resterampe. Das Update dürfte nur gemacht worden sein, damit Apple Arcade darauf halbwegs funktioniert. Trotzdem ist es schon so, dass er wohl den meisten ausreichen würde, hätte er nur Mobilfunk.

Generell will Apple wahrscheinlich die alten iPhones nicht zu billig verscherbeln, anders als viele Händler, die schon sehr gute Angebote haben.


Glasklar sieht man den Unterschied bei der Watch: 100 Euro für LTE-Möglichkeit. Plus teuren Vertrag... :(
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides
Re: Apple Gerüchte
Antwort #37: September 07, 2019, 07:37:00
Ich setze meine Hoffnungen dann mal weiter auf ein neues SE.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Apple Gerüchte
Antwort #41: November 13, 2019, 22:04:34
Die unbewährten Tastaturen mit Butterfly Mechanik bleiben wohl fürs erste in den Nicht-Pro-Macbooks :(:
https://www.cnet.com/news/apples-phil-schiller-on-reinventing-the-new-macbook-pro-keyboard/

Florian

  • Es lebe der König!
Re: Apple Gerüchte
Antwort #42: November 15, 2019, 00:37:57
So ist es, für einen Laptop mit vernünftiger Tastatur, sind eben fast 3000 € fällig...
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides