ausblenden > Apple
Apple Pay - in D gestartet
Terrania:
Das kam bei mir genau so beim Versuch die zweite Karte einzubinden. Hab ich ignoriert. Heute probeweise bei ALDI mit der AppleWatch bezahlt. (Ja, POSER, danke!) Klappt wie Schmitzkatze. Und dann heute mit dem iMac im Netz was gekauft: da musste ich lediglich auwählen wie ich zahlen wollte: iPhone oder AppleWatch. iPhone genommen, das bimmelt dann kurz und man muss sich verifizieren (FACEID und zweimal klicken). Alles erledigt.
Ich frage mich, warum das bei uns so lange gedauert hat. Es funktioniert super. Ach ja, einen Wunsch hätte ich noch: EC-Karten ...
Und die Sparkasse ist bei mir raus. Die müssen wieder was extranes machen. Unterstütze ich nicht.
MacFlieger:
Hmmm, überall steht, dass es nur mit einer Kreditkarte geht. In einer Mail heute morgen der Deutschen Bank steht, dass man bei denen dazu eine Deutsche Bank Mastercard oder ein Deutsche Bank Konto braucht.
Also habe ich es probiert. Beim Hinzufügen im Apple Wallet soll ich zunächst eine App der Deutschen Bank herunterladen. OK, habe ich gemacht. Dann dort meine Daten eingeben und darin Apple Pay aufrufen... und auch da geht es nur mit Kreditkarte.
War wohl die Aussage in der Mail falsch oder ich habe sie falsch verstanden.
Egal.
Florian:
Würde mich auch wundern, wenn das bei der Deutschen Bank ohne Kreditkarte gehen würde. Das wäre weltexklusiv.
Terrania erwähnt EC-Karten und ja, um Deutschland wirklich zu erobern, müsste Apple Pay diese unterstützen. Denn hierzulande ist ja nur jeder Dritte in Besitz einer Kreditkarte. Aber natürlich ist die EC-Karte keine Kreditkarte. Kreditkarten-Untermehmen strecken das Geld ja vor (Bei uns seltene Debitkarten haben ein eigenes Guthaben), die EC-Karte ist direkt ans Konto gebunden.
Das andere sind die Volks- und Genossenschaftsbanken und die Sparkassen. Ob sie nun gemieden werden wegen Apple Pay glaube ich nicht.
Was ich aber eigentlich nicht verstehe, warum die Banken da überhaupt eine Rolle spielen. Wenn man von denen eine Kreditkarte hat, müsste es doch gehen… Die sind schließlich nicht von denen, sondern nur über sie verkauft und buchen dann den Kredit vom gekoppelten Konto ab.
MacFlieger:
--- Zitat von: Florian am Dezember 12, 2018, 23:35:04 ---Würde mich auch wundern, wenn das bei der Deutschen Bank ohne Kreditkarte gehen würde. Das wäre weltexklusiv.
--- Ende Zitat ---
Ja. hatte mich auch gewundert.
Aber ist auch nicht schlimm. Zum einen habe ich eine Visitkarte bei einer anderen Bank (muss mal probieren, ob die geht) und zum anderen habe ich ApplePay bisher auch nie vermisst, kann also problemlos darauf verzichten.
Terrania:
Mein Nachbar ist auch bei der Deutschen Bank. Die scheinen es in der Tat am kompliziertesten zu gestalten. Bei ihm gings bis gestern nicht, denn der Hinweis besagte, dass es bis zu 3 Tage dauern kann, bis das "freigeschaltet" ist. #neuland
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln