ausblenden > Apple

Apple Pay - in D gestartet

<< < (4/7) > >>

Terrania:
@MacFlieger das ist unglücklicherweise Deutschlands #neuland. User Experience ist des Deutschen Entwicklers Stärke nicht. Ich wundere mich inzwischen, dass die Einbindung meiner Mastercard so ohne Probleme funktionierte. Wahrscheinlich hatte ich Glück, und würde ich es jetzt probieren würde vermutlich so enden wie bei euch. Vielleicht war der "Ansturm" zu groß?

Ich kann mich noch erinnern, wie eine App (deutsche Entwickler, Hersteller mein Kunde, Namen möchte ich nicht verraten ...) den Anmeldeprozess am Anfang gestaltete: In der App auf Anmelden. Es öffnete sich eine Website. Da musste man das dann eintragen, eine Mail ging raus. Verifizierung ging auf die Website, da passierte nichts. Dann in der App probiert, das Ganze fing von vorne an. Warum war das so? Ich Herrschaften (übrigens die typischen Hipster aus Berlin) wollten besonders clever und besonders "sicher" agieren. Auf meine Frage, warum man das nicht mit App und E-Mail allein machen kann, wurde ich als der "dumme Grafiker" bezeichnet. Inzwischen ist der Prozess so. Nach fast 12 Monaten. Aber ich bin ja nur der "dumme Grafiker".

Florian:
Also, wenn sie die EC-Karte einbinden, könnte das tatsächlich ein Erfolg werden. Theoretisch.  ::)

Ich würde eine Weile abwarten, und wenn es dann noch nicht geht, eine Filiale aufsuchen. Sofern in der Nähe vorhanden…

MacFlieger:

--- Zitat von: Florian am Dezember 14, 2018, 11:00:53 ---Also, wenn sie die EC-Karte einbinden, könnte das tatsächlich ein Erfolg werden. Theoretisch.  ::)
--- Ende Zitat ---

Naja, das mit der EC-Karte ist nur Zukunftsmusik und unbestimmte Planung der Banken.
Die deutsche Bank will es so machen, dass jedes Bankkonto bei denen eine kostenlose virtuelle Mastercard bekommt, die sofort vom Konto abbucht.
Also aus Sicht von Apple eine Kreditkarte, die entsprechend von Apple Pay unterstützt werden kann. Wie das bankseitig realisiert wird, kann Apple ja egal sein.
Es bankseitig so zu machen und nicht Apple auf die Einbindung der deutschen Sonderlösung EC-Karte zu drängen, dürfte einfacher und schneller umzusetzen sein.

Bei mir hakt es eben an der Bestellung/Freischaltung dieser virtuelle Karte. Mal sehen, ob sich das in den nächsten Tagen klärt.

--- Zitat ---Ich würde eine Weile abwarten, und wenn es dann noch nicht geht, eine Filiale aufsuchen. Sofern in der Nähe vorhanden…

--- Ende Zitat ---

Ja, Filiale ist in der Nähe (ist für mich noch wichtig). Aber ob die da über ApplePay Bescheid wissen? Versuchen kann ich es.

Florian:
Ich meinte ja nur, der deutsche Markt ist ein besonderer und ohne Unterstützung der EC-Karte wird das nicht der Durchbruch. Insofern gut, dass wenigstens daran gearbeitet wird.

Keine Ahnung, wie kompetent die Filialleute sind. Aber ich denke derzeit haben sie viele Anfragen zum Thema, nach einiger Zeit dürfte sich Klarheit hoffentlich einstellen.

FOX:
Meinen Fall (HVB + nicht angenommene Karte im Wallet) habe ich nun aufgeklärt.

Es ist nicht möglich, eine Geschäftskreditkarte hinzuzufügen!!!

-> "Wenden Sie sich bitte an Apple" ..." Oder möchten Sie vielleicht eine private Kreditkarte von uns??" ::)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln