Forum

Safari Erweiterungen eingestellt?
Dezember 06, 2018, 07:33:32
Jedenfalls hat es beinahe den Anschein, wenn man sich das anschaut.

Dort sind ca. 50 Erweiterungen aufgelistet, unsortiert, zum Scrollen untereinander, ohne Suchfeld... ist das jetzt so?

Und Ad-Blocker gibt es dort einige, allerdings habe ich den Eindruck, dass nicht alle blocken. Zudem verstehe ich nicht, warum ich z.B. „AdBlock“, „AdBlock-Symbol“ und „AdBlock-Engine“ laden muss um dann trotzdem noch Werbung sehen zu müssen.

Ich hätte gerne wieder einen Reload-Button, der ist aber nicht zu finden und einen einfachen, funktionierenden Ad-Blocker.
Hat jemand Tips?
Re: Safari Erweiterungen eingestellt?
Antwort #1: Dezember 06, 2018, 08:15:53
Dort sind ca. 50 Erweiterungen aufgelistet, unsortiert, zum Scrollen untereinander, ohne Suchfeld... ist das jetzt so?

Wo wird das angezeigt?

Zitat
Ich hätte gerne wieder einen Reload-Button

Bei mir ist der Reload-Button am rechten Rand der Adressleiste vorhanden. Da kann ich drauf drücken oder CMD-R.

Zitat
einen einfachen, funktionierenden Ad-Blocker.

Aktuell funktioniert bei mir immer noch Ghostery 5.5.0 gut (nicht die neue Beta).
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Safari Erweiterungen eingestellt?
Antwort #2: Dezember 06, 2018, 08:30:18
Wo wird das angezeigt?
Safari (12.0.1) --> Safari Erweiterungen


Bei mir ist der Reload-Button am rechten Rand der Adressleiste vorhanden. Da kann ich drauf drücken oder CMD-R.
Den habe ich auch, hätte aber gerne noch einen zusätzlichen, links von der Adressleiste. Den hatte ich auch bis vor Kurzem, funktioniert jetzt aber nicht mehr,


Aktuell funktioniert bei mir immer noch Ghostery 5.5.0 gut (nicht die neue Beta).
Ist denn Ghostery ein Ad Blocker?
5.5.0 habe ich auch noch (war aber deaktiviert) und ist auf von Apple mit der „Warnung“ versehen, dass es den Browser verlangsamen wird.
Re: Safari Erweiterungen eingestellt?
Antwort #3: Dezember 06, 2018, 08:41:14
Ist denn Ghostery ein Ad Blocker?

Ja, offensichtlich.

Unter Einstellungen --> Optionen --> Erweitert --> Anzeigenoptionen nur den Haken bei „Ghostery erlauben...“ Warum ist der denn automatisch gesetzt?
Re: Safari Erweiterungen eingestellt?
Antwort #4: Dezember 06, 2018, 08:55:03
Safari (12.0.1) --> Safari Erweiterungen

Dann öffnet sich bei mir der AppStore mit den Erweiterungen.
Ja, unübersichtlich und schlecht, wie auch schon vorher...  ::)

Zitat
Den habe ich auch, hätte aber gerne noch einen zusätzlichen, links von der Adressleiste.

Da kenne ich nichts. Der einzelne Reload-Button ist irgendwann mal mit der Adressleiste verschmolzen worden.

Zitat
Ist denn Ghostery ein Ad Blocker?

Nicht nur, aber er blockiert auch als Nebeneffekt die Werbung.

Zitat
5.5.0 habe ich auch noch (war aber deaktiviert) und ist auf von Apple mit der „Warnung“ versehen, dass es den Browser verlangsamen wird.

Ja, einfach aktivieren. Die Warnung ist nur da, weil ja eine solche Erweiterung vor der Anzeige die Webseite durcharbeitet und verändert. Das kostet prinzipbedingt mehr Zeit, als wenn man das nicht macht. Aber durch die Veränderung werden Großteile der unnützen Sachen danach nicht mehr geladen und dadurch gibt es im Endeffekt erhebliche Zeitersparnis.

Unter Einstellungen --> Optionen --> Erweitert --> Anzeigenoptionen nur den Haken bei „Ghostery erlauben...“ Warum ist der denn automatisch gesetzt?

Da geht es nur darum, dass Ghostery Informationen über sich selber einblenden darf, also z.B. Hinweis auf neues Update etc. Es geht nicht um Werbung von irgendwem auf irgendeiner Website.
Das stellst Du bei "Allgemein/Blockieroptionen" ein. Ich habe da einfach immer auf "Alles blockieren" und fahre damit gut.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Safari Erweiterungen eingestellt?
Antwort #5: Dezember 06, 2018, 09:00:41
Da geht es nur darum, dass Ghostery Informationen über sich selber einblenden darf, also z.B. Hinweis auf neues Update etc. Es geht nicht um Werbung von irgendwem auf irgendeiner Website.
Das stellst Du bei "Allgemein/Blockieroptionen" ein. Ich habe da einfach immer auf "Alles blockieren" und fahre damit gut.

Nö.

Seit ich den Haken weg genommen habe, sehe ich keine Werbung mehr, wo ich sie bis dahin noch gesehen habe.
Re: Safari Erweiterungen eingestellt?
Antwort #6: Dezember 06, 2018, 09:15:04
Seit ich den Haken weg genommen habe, sehe ich keine Werbung mehr, wo ich sie bis dahin noch gesehen habe.

Hast Du eine Besipielseite, bei der man mit Haken Werbung bekommt und ohne nicht?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Safari Erweiterungen eingestellt?
Antwort #8: Dezember 06, 2018, 09:20:39
Hmmm... jetzt ist die Werbung auch mit Haken weg.
Re: Safari Erweiterungen eingestellt?
Antwort #9: Dezember 06, 2018, 09:53:03
Ja, der Haken ist definitiv nur für Meldungen von Ghostery selber an Dich.
Zu blockende Werbung auf Webseiten ist die Liste unter "Blockieroptionen".
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller