ausblenden > Netzwerk, Internet, Provider

AirPort Express ohne andere AirPort Basis?

<< < (2/4) > >>

radneuerfinder:
https://support.apple.com/de-de/HT204617

fränk:
Danke.

Ich lasse es.
24 Punkte abarbeitet = gesichert keinen Erfolg.

MacFlieger:
Wow, die Anleitung ist heftig.  ;D

Wobei Du die ersten 13 Punkte gar nicht machen brauchst/sollst/kannst. Da geht es nämlich darum eine AE zur Basisstation zu machen.
Aber Deine Basisstation ist schon die Fritzbox, also ist das alles unnötig.
Und ich glaube, auch die folgenden 11 Punkte sind nicht so ganz richtig, da es da um eine Erweiterung der vorhandenen WLANs geht. Könnte zwar für Deinen Zweck auch funktionieren, aber...

Das hier dürfte richtiger sein:
https://support.apple.com/de-de/HT201621

Im Prinzip ist es nur folgendes:
- AE per Ethernet-Kabel an Deinen Mac
- AirPort-Dienstprogramm starten
- einmal auf Werkseinstellung zurücksetzen (das ist manchmal etwas knifflig)
- dann unter "Weitere Optionen" auf "Mit vorhandenem WLAN verbinden" und die Zugangsdaten zum WLAN eingeben.

fränk:

--- Zitat von: MacFlieger am Dezember 05, 2018, 13:48:28 ---Im Prinzip ist es nur folgendes:
- AE per Ethernet-Kabel an Deinen Mac

--- Ende Zitat ---
Habe ich geschafft.

--- Zitat von: MacFlieger am Dezember 05, 2018, 13:48:28 ---- AirPort-Dienstprogramm starten

--- Ende Zitat ---
Ist mir ebenfalls gelungen.

--- Zitat von: MacFlieger am Dezember 05, 2018, 13:48:28 ---- einmal auf Werkseinstellung zurücksetzen (das ist manchmal etwas knifflig)

--- Ende Zitat ---
Für mich zu kniffelig.
Im AirPort-Dienstprogramm erscheint „Internet“ (meine FRITZ!Box) und dort steht noch „Andere WLAN-Geräte“ und an einer anderen Stelle „Keine konfigurierte AirPortr-Basisstation wurde gefunden. Das AirPort-Dienstprogramm setzt die Suche fort“.

Ich sehe dort also weder meine AirPort-Express, geschweige denn kann ich etwas zurücksetzen.

MacFlieger:
Ja, das meinte ich...

Man musste da beim Einschalten der AE bestimmte Knöpfe drücken oder oder oder...
Da kommt man nicht von alleine drauf.

Welche AE ist das genau?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln