Forum

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: AirPort Express ohne andere AirPort Basis?
Antwort #15: Dezember 05, 2018, 19:30:17
Ich nehme schwer an, dass damit der Name Deines Netzwerks gemeint ist, den Du rechts oben unkenntlich gemacht hast.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: AirPort Express ohne andere AirPort Basis?
Antwort #16: Dezember 05, 2018, 19:43:58
 ;D
Das nahm Flieger auch an.
War aber nicht so. Gemeint ist der neu zu vergebende Name der resetteten AirPort Express.

Inzwischen läuft alles, nur erklären kann ich`s leider nicht.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: AirPort Express ohne andere AirPort Basis?
Antwort #17: Dezember 05, 2018, 23:58:11
Die fungiert aber gar nicht als Basisstation. Naja, hoffe es geht lange gut.
Bei mir funktionierte das Streaming damals oft nicht richtig und nach 13 Monaten oder so war die Express hinüber. Die war mein erstes und letztes Apple-Netzwerkgerät. Kann aber auch ein Montagsprodukt gewesen sein. Natürlich nutze ich auch keine Airport-Basisstation, wahrscheinlich war das der Fehler.
Traurig über deren Einstellung bin ich auf jeden Fall nicht.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: AirPort Express ohne andere AirPort Basis?
Antwort #18: Dezember 06, 2018, 09:32:23
Die fungiert aber gar nicht als Basisstation.

Korrekt, deshalb ja auch meine Verwirrung. In den älteren Versionen des Airport Dienstprogrammes sah das auch anders aus.  ::)
Naja, auf jeden Fall läuft das Ding jetzt und die meldet sich korrekt nur als Client an der Fritzbox an und taucht selber unter dem Namen, den man dort als "Basisstation" einträgt, im Netzwerk auf.
Meiner Meinung nach ist das eine schlechte/falsche/irreführende Bezeichnung im Airport Dienstprogramm. Evtl. auch nur in der deutschen Übersetzung.

Zitat
Naja, hoffe es geht lange gut.


Also da habe ich wenig Zweifel.
Ich selber habe die nie benutzt, aber bei allen Bekannten, die so etwas einsetzten, ist bisher keine ausgefallen.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: AirPort Express ohne andere AirPort Basis?
Antwort #19: Dezember 06, 2018, 10:00:09
Ich selber habe die nie benutzt, aber bei allen Bekannten, die so etwas einsetzten, ist bisher keine ausgefallen.

Mir ist dann gestern auch noch aufgefallen, dass ich noch eine ältere AirPort Express am Küchenradio hängen habe. Die werde ich mir die Tage mal vorknöpfen.
Das Ding hängt bei mir sicherlich schon 10 Jahre durchgehend am Strom.