Forum

Das aktuelle Safari nervt
November 27, 2018, 06:17:51
Auf dem aktuelle Safari lässt sich der Live-Stream von ARD und ZDF nicht sehen.
Einstellungen über die FRITZ!Box an Heizungsthermostaten funzen seit dem letzten Update auch nicht mehr und einige Seiten im Web laden ewig.

Hat sonst noch jemand Veränderungen an Safari (unter 10.14.1) beobachtet?
Re: Das aktuelle Safari nervt
Antwort #1: November 27, 2018, 08:11:28
Auf dem aktuelle Safari lässt sich der Live-Stream von ARD und ZDF nicht sehen.

Funktioniert mit Safari 12.0.1 unter macOS 10.12.6 auch nicht, wie ich gerade feststelle.
Ich weiß nicht, woran es liegt, aber ich kann zumindestens einen wenige Sekunde langen Schnipsel extern laden und anschauen, wobei dort eine abgebrochene Verbindung gemeldet wird. Tja, ich würde mal auf ein Problem beim schmutzigen DRM tippen.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

mbs

Re: Das aktuelle Safari nervt
Antwort #2: November 27, 2018, 09:11:34
Beim ZDF-Player kann ich das Problem bestätigen. Der Live-Stream von "Das Erste" läuft dagegen einwandfrei.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Das aktuelle Safari nervt
Antwort #3: November 27, 2018, 13:21:11
12.0.1 auf High Sierra 10.13.6
ARD: Null Probleme.
ZDF: Bei mir lag es an Ghostery. Hat man das einmal deaktiviert, lädt er irgendwas und man kann es wieder aktivieren und es geht weiterhin.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

mbs

Re: Das aktuelle Safari nervt
Antwort #4: November 27, 2018, 13:40:17
Der ZDF-Player läuft bei mir jetzt auch.

Es gibt offenbar einen Konflikt mit der Einstellung "automatisches Starten von Medien verbieten". Sobald man das erlaubt, läuft der Player.
Re: Das aktuelle Safari nervt
Antwort #5: November 30, 2018, 15:04:21
Haut bei mir alles hin. MacOS 10.14.1 und Safari. Alle Streams laufen ohne Zicken.
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.