Forum

Photoshop CS6 und Illustrator CS6
November 09, 2018, 11:49:31
Entwarnung. Ich habe Mojave TODESMUTIG draufgespielt, und dann Illustrator geöffnet. Ging nicht, man braucht ein altes JAVA (JAVA? Nun gut) und der Illustrator läuft danach sosolala aber so gut, dass ich vom Upgrade auf CC absehe. Photoshop läuft mit Mojave BESSER (bei mir auf einem iMac 5K Ende 2015) als mit Sierra. High Sierra hatte ich übersprungen. Liegt wohl an der neuen Ansteuerung der Grafikkarte (Metal?). Also, keine Panik. Es läuft. Was ich nicht mehr ausprobiert habe, ist InDesign. Das habe ich in der Tat auf CC upgegradet, weils schon vorher nicht gut gelaufen ist.

ABER: InDesign CC läuft komplett Scheisse auf Mojave (und auch vorher schon auf Sierra). Den Beachball sehe ich recht oft, und zwar durchaus schon beim blossen eintippen von TEXT. Das ist peinlich für ein Unternehmen wie ADOBE. Und die interne Platte ist eine SSD. Das darf einfach nicht sein.

Die Affinity-Software läuft im Übrigen wie Schmitzkatz auf Mojave. Toll.
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.
Re: Photoshop CS6 und Illustrator CS6
Antwort #1: November 13, 2018, 17:37:46
Danke für die Ausführungen.

Zitat
ABER: InDesign CC läuft komplett Scheisse auf Mojave (und auch vorher schon auf Sierra). Den Beachball sehe ich recht oft, und zwar durchaus schon beim blossen eintippen von TEXT. Das ist peinlich für ein Unternehmen wie ADOBE. Und die interne Platte ist eine SSD. Das darf einfach nicht sein.

Nutze InDesign CC 2017 und CC2018 auf Sierra. "Läuft Scheiße" wäre noch gut formuliert.

Da ID bei uns die Hauptanwendung ist, tut das doppelt weh. Im Vergleich dazu war CS6 wirklich ein Traum. ... was für ein Fortschritt!

Woran das liegt, wissen die Götter. An unseren 4K iMacs mit 4GB Radeon Pro 560 geht's merklich besser, als an den MacPros mit der FirePro (die zweite Graka im Pro wird eh nicht genutzt).
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Photoshop CS6 und Illustrator CS6
Antwort #2: November 13, 2018, 17:43:25
UND das hier ist auch ein ganz großes ELEND von InDesign! Ich ging davon aus, dass ich mir mit dem Mac Pro tatsächlich eine "professionelle" Maschine gekauft habe.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Photoshop CS6 und Illustrator CS6
Antwort #3: November 13, 2018, 18:04:49
Adobe halt.
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.