Forum

Kalender > Ereignisse kopieren
November 06, 2018, 19:56:25
Kann man in iOS Ereignisse kopieren?
Unter macOS geht so was.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Kalender > Ereignisse kopieren
Antwort #1: November 06, 2018, 23:54:14
Mit der Kalender App von Apple wohl nicht. In z. B. dieser Kalender App ist kopieren vorhanden:
https://itunes.apple.com/de/app/calendars-5-von-readdle/id697927927?mt=8
Re: Kalender > Ereignisse kopieren
Antwort #2: November 07, 2018, 07:49:24
Mit der Kalender App von Apple wohl nicht. In z. B. dieser Kalender App ist kopieren vorhanden:
https://itunes.apple.com/de/app/calendars-5-von-readdle/id697927927?mt=8

Danke.
Fragen zu calendar von readdle:
A) Läuft das nur unter iOS?
B) Falls ja, so kann ich doch die Ereignisse nicht mit Kalender unter macOS synchronisieren?

Dann mache ich es lieber so wie bisher und kopiere Ereignisse unter dem macOS Kalender und „hoffe das irgendwann“ die App unter iOS verbessert wird.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Kalender > Ereignisse kopieren
Antwort #3: November 07, 2018, 09:41:49
Readdle hat kein Pendant zu Calendars für macOS im Angebot. Synchronisieren funktioniert trotzdem, da es unter iOS eine Kalender Datenbank gibt, auf die Apples Kalender App zugreift, aber auch fast alle Kalender Apps von Drittherstellern. Ähnlich wie beim Adressbuch.
Re: Kalender > Ereignisse kopieren
Antwort #4: November 07, 2018, 09:45:47
Wenn ich es richtig verstehe:
Sowohl Apples "Kalender"-App als auch Readdle benutzen die gleichen Kalenderdaten und die Kalendereinträge in Readdle sind die selben (nicht gleichen) wie unter Apple "Kalender"-App in iOS und macOS.

Effektiv:
Jochen kann also die App ohne Probleme benutzen, richtig?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Kalender > Ereignisse kopieren
Antwort #5: November 07, 2018, 10:02:15
Im Prinzip ja. Ohne jetzt Jochens Problemfindungskompetenz in Frage stellen zu wollen. ;)