Forum

Re: Neues iPad Pro 2018
Antwort #30: November 07, 2018, 15:48:11
Wo in iOS kann ich denn den automatischen Empfang von E-Mails abstellen?

https://www.apfelinsel.de/forum/index.php/topic,7467.0.html
Re: Neues iPad Pro 2018
Antwort #31: November 07, 2018, 17:40:01
Danke!

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Neues iPad Pro 2018
Antwort #33: November 07, 2018, 22:29:56
Das mit dem Kabel ist echt der Hammer - Garantierte Frustration bei zahllosen Kunden und gleich wieder ein satter Aufpreis auf die eh schon sündteuren Geräte. Es steht auch nirgends eine Warnung, dass man einen entsprechenden Mac braucht, nur was von dem Minimum-OS.

Die Arroganz der Macht ist mittlerweile echt deutlich zu spüren.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Neues iPad Pro 2018
Antwort #34: November 08, 2018, 08:40:55
Richtig, das ist pure Arroganz.

Früher lagen bei den Macs alle möglichen Adapter bei, egal ob man die brauchte oder nicht. Heute bei einer wirklich hohen Marge liegen noch nicht einmal notwendige Kabel/Adapter bei. Auch das Weglassen des Klinkenadapters... Ja, viele Leute brauchen den nicht mehr. Aber das sind doch Cent-Artikel im Einkauf. Das kann man doch dazu legen!

Früher hatte man beim Auspacken ein gutes Gefühl. Und das finde ich auch wichtig, gerade wenn man nicht wenig Geld dafür ausgibt.
Heute ärgert man sich beim Auspacken. Das ist nicht förderlich für die Zufriedenheit.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Neues iPad Pro 2018
Antwort #35: November 08, 2018, 09:46:52
Die Skizze auf der Verpackung des USB-C auf USB-Adapters zeigt den Irrsinn deutlich:
Re: Neues iPad Pro 2018
Antwort #36: November 08, 2018, 15:10:52
So, der Murks geht weiter.

Mit einem USB-Kabel zwischen meinem MBA und dem neuen Super-Adapter, der im neuen iPad steckt, lässt sich das iPad nicht mit dem MBA verbinden. Es lädt nicht und erscheint auch nicht in iTunes.
Am Mac Pro das gleiche.

Ich war ja wirklich guten Willens, es mit dem iPad zu probieren, aber ich glaube, nach einem Tag mit dem Ding, gibt`s keine andere Möglichkeit, als Apple den Schrott zurück zu schicken.

Ich werden es nochmals mit einem anderen USB-Kabel probieren (habe ich aber gerade nicht zur Hand) und falls das auch nicht funktioniert, ist die Sache für mich durch.
Re: Neues iPad Pro 2018
Antwort #37: November 08, 2018, 15:44:26
Ist das iPad entsperrt, wenn Du es ansteckst?
D.h. ganz normal der Homebildschirm (nicht LockBildschirm) zu sehen?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Neues iPad Pro 2018
Antwort #38: November 08, 2018, 16:13:07
Ja.
Re: Neues iPad Pro 2018
Antwort #39: November 08, 2018, 16:27:43
Dann weiß ich auch nicht. :(
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Neues iPad Pro 2018
Antwort #40: November 08, 2018, 16:35:24
Ich habe jetzt noch ein „Nicht-Apple-USB-C auf USB-Kabel“ bestellt (über weitere 7,-€ Zusatzkosten, um ein 1.100,-€-Tablet in Betrieb nehmen zu können, lachen wir Apple-Jünger doch nur leise), vielleicht geht`s damit.
Re: Neues iPad Pro 2018
Antwort #41: November 08, 2018, 16:58:21
Das 11"-iPad Pro funktioniert ansonsten sehr gut. Der Bildschirm ist klasse, die automatische Helligkeitsregulierung funktioniert besser, als bei allen anderen Macs und iPads, die ich hatte, man kann sie tatsächlich benutzen.
Ich habe gestern einen Film von Netflix auf das iPad gestreamt und das sieht richtig gut aus. Selbst der Ton ist nicht nervend... alles gut!

An den fehlenden Homebutton kann man sich gewöhnen, nur beim Entsperren vermisse ich ihn wirklich. Face-ID funktioniert knapp besser als Siri, ist also immer noch meilenweit davon entfernt nutzbar zu sein. So habe ich den Code deaktiviert, damit habe ich aber sowieso keine Problem... das dunkle Display antippen und ich kann loslegen.

Ich betreibe das Ding mit Apples „Smart Keybord“ und das Ding funktioniert. Nicht so gut wie die Tastatur meines MBA, aber es funktioniert. Das Teil ist sogar so steif, dass man es auf dem Sofa und ohne Tisch nutze kann. Auch das ist zwar nicht so komfortabel, wie ein Laptop, geht aber besser, als erwartet.

Mit Maus wäre das iPad, was die Bedienbarkeit angeht, näher am MBA, als ich es erwartet hätte.

Ich habe mir sogar noch den Pencil geordert, der ist aber erst später lieferbar, vielleicht benötige ich ihn bis dahin aber nicht mehr.


Hätte sich Apple nicht den Totalausfall des Kabels erlaubt, hätte ich noch ein Freund eines Tablets werden können.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Neues iPad Pro 2018
Antwort #42: November 08, 2018, 18:02:27
Also, dass die Geräte vom Mac nicht erkannt werden, habe ich auch manchmal, ganz ohne Adapter und mit dem original Lightning-Kabel.
Aber noch mal probieren hilft dann i.d.R.

Würde neben dem Kabel auch mal den Port wechseln.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Neues iPad Pro 2018
Antwort #44: November 09, 2018, 12:50:15
Schön.
Für ein Produkt mit Lieferung aus Deutschland ist auch der Preis in Ordnung.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller