Forum

Re: Neues iPad Pro 2018
Antwort #15: November 05, 2018, 23:43:26
USB-Drives

Du sollst iCloud benutzen. Du sollst iCloud benutzen. Du sollst iCloud benutzen. Du sollst iCloud benutzen. Du sollst iCloud benutzen. Du sollst iCloud benutzen. Du sollst iCloud benutzen. Du sollst iCloud benutzen. Du sollst iCloud benutzen. Du sollst iCloud benutzen. Du sollst iCloud benutzen. Du sollst iCloud benutzen. Du sollst iCloud benutzen. Du sollst iCloud benutzen. Du sollst iCloud benutzen. Du sollst iCloud benutzen. Du sollst iCloud benutzen. Du sollst iCloud benutzen. Du sollst iCloud benutzen. Du sollst iCloud benutzen. Du sollst iCloud benutzen. Du sollst iCloud benutzen. Du sollst iCloud benutzen. Du sollst iCloud benutzen. :-X
Re: Neues iPad Pro 2018
Antwort #16: November 06, 2018, 00:10:25
The Verge - New iPad Pro review: can it replace your laptop?
https://www.youtube.com/watch?v=LykS0TRSHLY
Re: Neues iPad Pro 2018
Antwort #17: November 06, 2018, 06:22:06
Das iPad als Laptop

Nö, für mich das dieses Set-Up weit weg davon ein Laptop zu sein. Ich nutze meinen Laptop zu ca. 90% wenn er auf den Beinen liegt, auf dem Sofa.
Und das kann das Ding leider nicht, mit einem iPad ist man am Tisch festgenagelt.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Neues iPad Pro 2018
Antwort #18: November 06, 2018, 20:40:57
Das Hauptproblem ist die Gewichtsverteilung. Ein aufrechtes iPad braucht ein Gegengewicht und dann ist es auch nicht leichter als ein kleines Notebook. Außerdem sind Folien-Keyboards ein Graus. Und drittens ist es eben Software-kastriert.

Die Antwort, ob es einen Laptop ersetzen kann heißt also: Manchmal ja.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Neues iPad Pro 2018
Antwort #20: November 07, 2018, 13:02:48
Das neue iPad ist eben eingetroffen und gleich durchgefallen: Es liegt kein Kabel bei, was mit irgendeinem meiner Geräte kompatibel wäre und aus einem BackUp kann man es nur aufsetzen, wenn er mit einem Kabel an einen Mac angeschlossen wird.
Re: Neues iPad Pro 2018
Antwort #21: November 07, 2018, 13:09:11
Da liegt kein USB-Kabel dabei?  :o :o
Wie soll man es denn dann laden?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Neues iPad Pro 2018
Antwort #22: November 07, 2018, 13:24:09
Es liegt ein USB-C-Ladekabel bei.
Habe auch keinen Mac mit diesem Anschluss. Ich dachte, dass endet auf normales USB(3) wie die Lightning-Kabel auch.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Neues iPad Pro 2018
Antwort #23: November 07, 2018, 13:36:42
aus einem BackUp kann man es nur aufsetzen, wenn er mit einem Kabel an einen Mac angeschlossen wird.

Du machst nicht was Apple will.
Du sollst iCloud benutzen. Du sollst iCloud benutzen. Du sollst iCloud benutzen. Du sollst iCloud benutzen. Du sollst iCloud benutzen. Du sollst iCloud benutzen. Du sollst iCloud benutzen. Du sollst iCloud benutzen. Du sollst iCloud benutzen. Du sollst iCloud benutzen. Du sollst iCloud benutzen. Du sollst iCloud benutzen. :-X
Re: Neues iPad Pro 2018
Antwort #24: November 07, 2018, 13:46:37
Es steckt ein USB-C auf USB-C Kabel im Netzteil.
Re: Neues iPad Pro 2018
Antwort #25: November 07, 2018, 13:51:05
Es steckt ein USB-C auf USB-C Kabel im Netzteil.

Was für ein Dreck!
Ein normales USB-Kabel wäre wohl zu teuer gewesen bei einem so knapp kalkulierten Modell...  >:(
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Neues iPad Pro 2018
Antwort #26: November 07, 2018, 14:08:22
Das Kabel geht schon in Ordnung, wenn man zukünftig alles auf USB-C umstellen möchte. Was fehlt ist ein Adapter USB-C auf USB A für die mehrjährige Übergangsphase.
« Letzte Änderung: November 07, 2018, 14:11:24 von radneuerfinder »
Re: Neues iPad Pro 2018
Antwort #27: November 07, 2018, 15:19:03
Das Kabel geht schon in Ordnung, wenn man zukünftig alles auf USB-C umstellen möchte. Was fehlt ist ein Adapter USB-C auf USB A für die mehrjährige Übergangsphase.

Das Kabel habe ich jetzt bestellt. Und weil nur Apple-Kabel dauerhaft erkannt und akzeptiert werden, sind für einen popeligen Original-Adapter auch gleich mal 25 Ocken fällig.
Ein Anständiges Kabel, also USB-C auf USB (so eins, was z.B. in mein MBA passen würde) gibt es nicht. Ich nehme jetzt den Adapter und stecke ein USB 2 oder 3 Kabel rein, um das neue iPad mit etwas anderem, als dem beiliegendem, zu kurzen Kabel/Netzteil laden zu können.
Re: Neues iPad Pro 2018
Antwort #28: November 07, 2018, 15:19:31
Wo in iOS kann ich denn den automatischen Empfang von E-Mails abstellen?
Re: Neues iPad Pro 2018
Antwort #29: November 07, 2018, 15:40:37
Einstellungen/Passwörter&Accounts/Datenabgleich: Push ausschalten und dort beim Mail-Account auf Manuell
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller