Forum

Ich liebe Newsseiten!
Januar 26, 2006, 14:04:41
"MacTechNews.de" besuche ich sogar öfter.

Und dann gibt's Auffälligkeiten.

Am Dienstag gab's zu lesen:
Re: Ich liebe Newsseiten!
Antwort #1: Januar 26, 2006, 14:06:04
...und heute:
Re: Ich liebe Newsseiten!
Antwort #2: Januar 26, 2006, 17:04:07
Ich auch, ich auch. Kann sich noch einer an die iPod nano Sache erinnern?iPod  Verkäufe weniger als erwartet. Das Quartal wurden dann 14 Mio iPods verkauft. Ich denke Think Secret wollte einfach Panik machen, und die andere übertreiben einfacht ...
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.
Re: Ich liebe Newsseiten!
Antwort #3: Januar 26, 2006, 17:30:47
...und heute:


Evtl. kaufen viele WIN user die neuen Mac's, da sie denken, da ist ja INTEL drin, dann wird ja auch XP drauf laufen.

Dann starten Sie und erleben ihr blaues Wunder.

Jochen ;D ;D ;D
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Ich liebe Newsseiten!
Antwort #4: Januar 26, 2006, 18:34:14
Die beiden größten deutschen Newsseiten dürften ja MTN und macnews sein.
Wirklich gut sind sie beide nicht. Macnews hat wenigstens ab und zu eigene Artikel und mir gefällt der feste Tagesrhythmus. Allerdings fallen mir dort immer wieder Schlampereien auf, etwa bei sinnentfremdenden Übersetzungen oder glattem Humbug.
MTN finde ich da aber noch schlimmer. Man hat den Eindruck, jede Meldung auf irgendeiner Gerüchteseite ist eine Meldung wert. Das selbe gilt für Programmupdates, wobei mir dort noch schleierhafter ist, welche erwähnt werden und welche nicht.
Positiv an MTN ist halt, das sie keinen Redaktionsschluss haben.

Generell wird man zwar nicht schlecht informiert, ich würde aber gerade solche Analystenmeldungen und Spekulationen komplett ignorieren und bei übersetzten Aussagen bei Interesse dem Originallink folgen und mal schauen, ob das auch so stimmt.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare